Beiträge von s3chaos im Thema „[2019] Abomination: The Heir of Frankenstein“

    Welche Version hast du gespielt? Das Original oder die Version der Spieleschmiede?

    Die Version der Schmiede, die erste englische Version kenne ich nicht. Von der Dauer des Spieles wars gefühlt fast zu lange. Ich hatte 1 Runde vor Schluß die Chance das Spiel frühzeitg zu beenden durch beleben des Monsters, dazu hätte ich aber sehr gut würfeln müssen. Ich schaffte es auch in der letzten Runde nicht weil ich zu gierig nach Punkten war statt mir Karten zu holen mit Wiederholungswürfen. Die Glückselemente durch die Würfeln stören mich nicht obwohl die schon sehr endscheidend sein können.

    ich habs jetzt zum erstenmal gespielt und finde es thematisch einfach großartig, ansonsten ist es ein einfaches Arbeiter Einsatzspiel ohne besondere weitere Kniffe. Optisch und Material ist guter Durchschnitt. Zu befürchten ist halt das sich die Thematik bei öfteren spielen abnützen wird, also Chance auf einen Dauerbrenner hat es nicht aber für 1-2x spielen im Jahr darf es bleiben.