Beiträge von Stilp im Thema „[2019] Abomination: The Heir of Frankenstein“

    Da bei uns mitunter die Spieleabende etwas länger dauern, es daher keine Seltenheit ist, dass man beim Frühstück des nächsten Morgens übereinstimmt, vom Spiel des letzten Abends geträumt zu haben, bestehen doch letzte Zweifel daran, dass Spiel überhaupt anzuschaffen. Nicht unwahrscheinlich, dass ich beim Anblick dieser Karten möglicherweise noch vor der ersten Partie den gelben Karton abfasse, da es doch Schöneres gibt, als früh im Bett mit Bildern von abgetrennten Körperteilen im Kopf aufzuwachen.


    Mag sich jetzt spießig anhören, und so mancher, der hier das Horrorgenre rauf- und runterspielt, wird sich amüsieren, wie man da so dünnhäutig sein kann. Die Karten lassen nur so gar nichts aus, bzgl. der näheren Umstände... *schluck* der zu beschaffenden „Komponenten“. :watt: Das klassische Weihnachtsgeschenk also. :kopfschuss:


    Befremdlich in ganz anderer Art ist die Tatsache, dass ich mir die bessere, weil gängigere Prometheus-Kurzversion bzw. Igor-Variante erst über PnP besorgen muss. Das wäre gefühlt wieder mal ein unfertiges Spiel... Liegt das jetzt daran, dass der Autor es nicht zu verantworten hat, weil hier Fanmade-Varianten vorliegen, oder hatte es der Verlag zu eilig? Trotzdem danke für die Eindrücke.

    FischerZ bzw. all Jene, die das Spiel schon gespielt haben. Die beiden Modi, welche die Spielzeit verkürzen sollen, muss man sich genau wie vorstellen? Es wird ja nahezu jedem empfohlen, dem die Spieldauer widerstrebt. FischerZ : Deinen Beitrag im Wochenthread (Prometheusmodus) aufnehmend: Geht das nicht zulasten des Themas? Und sind diese Modi auch in künftigen Ausgaben Teil des Regelwerks? Bin da jetzt zu faul, mir die Info aus BGG herauszufiltern. :peinlich:

    Yep. Auch wenn es schon sehr makaber rüberkommt, aus „gebrauchten“ Teilen einen Golem zusammenzuschnitzen, so fixt mich das Ding doch sehr an. Eine rein deutsche Version präferiere ich hier, da doch nicht unerheblicher Text zu verarbeiten ist. Wart mer mal die Messe ab. Und vielleicht sind dann auch die verkürzten Spielmodi, die der Autor noch beisteuern will, mit inkludiert. Ich bleibe gespannt. :winke: