Beiträge von Frank Noack im Thema „[2019] Abomination: The Heir of Frankenstein“

    Wäre das soooo viel Material was man extra beilegen müsste wenn man das "Original" als Variante reinpacken würde?

    ja. Im Grunde ist es nicht möglich, beides anzubieten, ohne dass es sehr teuer (und damit abgesehen vom Crowdfunding nahezu unverkäuflich) würde. Sie gemeinsam zu produzieren liefe fast darauf hinaus, 2 Spiele zu produzieren. Die Stanztableaus sind komplett unterschiedlich und der Würfel käme noch dazu. Wir haben uns also für die in den Augen des Autors, der Plaid Had Redaktion und der meisten veröffentlichen Spielermeinungen für die "bessere" Version entschieden. Ihr bekommt dann also, was sich Autor und Redaktion nach seeeeehr viel mehr "Test"-Runden als bei Erscheinen der Erstauflage gedacht haben, dass es das fertige Spiel sei.


    Allerdings hindert euch ja niemand, "Igor" nachzubasteln (und damit das Matierial der englischen Erstauflage). Ob nun die eine oder andere Version gebastelt werden muss, sollte den Kohl nicht fett machen.

    Prometheus ist meines Wissens nach die offizielle Version auch aller weiteren erscheinenden Auflagen.

    Archibald Tuttle ist gemessen am Feedback über z.B. BGG eine Ausnahme. Im allgemeinen wird die Prometheus Variante als wesentlich besser erachtet und das selbst von denen, die das Material basteln mussten. Daher sind wir mit Plaid Hat überein gekommen, gleich diese Variante auf deutsch zu produzieren.