Beiträge von Hillbilly im Thema „Nutzung von Geschlechtern in Spielregeln“

    "Ich, ich, ich, ich" Ich muss meine Aussage von vorhind korrigieren: Dein Horizont scheinen die 5cm um dich herum zu sein.
    Ist es nicht schön, wenn andere Frauen nicht kämpfen müssen? Wenn es ihnen erleichtert wird?

    Mein Opa sagte immer: Ich arbeite dafür, dass du es einfacher hast als ich im Leben!

    Wenn du dabei direkt neben ihm standest war sein Radius auch nicht viel weiter als die von dir erwähnten 5cm...

    Neuer Vorschlag: 2 Anleitungen reinpacken. Eine mit "Der Spieler" und eine mit "Die Spielerin". Die Leute, die sich heute aussuchen dürfen, welches WC sie nutzen möchten, dürfen dann auch zwischen den Anleitungen wählen. Ansonsten lese ich ganz klar die Anleitung mit "Der Spieler" - ich bin halt ein (modernes) Gewohnheitstier ;)

    Das geht heute aber besser, Regeln nur noch digital- mit Platzhaltern kann über ein Makro dann jeder seine gewünschte Anrede wählen. So können nicht nur Männlein und Weiblein zufrieden gestellt werden sondern auch die Diversen und die Rudelleser.