Beiträge von Annabelle78 im Thema „Sleever - Zwangsgesteuerte Geldverschwender oder Bewahrer von Schönheit?“

    1. Karten fassen sich besser an.

    2. Karten lassen sich besser mischen

    3. Karten lassen sich besser verstauen

    4. Macht das Spiel hochwertiger

    5. Hält Karten heil.

    1. Unterschreibe ich so nicht
    2. definitiv nicht. Ständig bleibt man mit einer Ecke irgendwo hängen
    3. Manchmal passen sie dann nicht mal mehr in die Schachtel (Shipwreck Arcana mit 20+10+5+5 Karten z.B.)
    4. Meinst Du? Naja... Also zumindest um den Wert der Sleeves stimme ich zu. An Haptik gewinnt es aber für mich nicht.
    5. Absolute Zustimmung.
    6. Die Stapel brauchen Halt, sonst rutschen die permanent auseinander...

    Alles in allem sehe ich Sleeves in den meisten Spielen als überflüssig an. Bei Shipwreck habe ich es getan, weil ich die Karten übersetzt habe und die Übersetzungen mit reinstecken möchte (müsste ich vielleicht mal schneiden und in die Tat umsetzen...). Bei Ascension inkl. 4 Erweiterungen habe ich beim Sleeven über die viele Arbeit geärgert, nach dem Sleeven über den Volumenzuwachs und inzwischen komplett - weil es auch einfach nicht mehr gespielt wird.

    Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen offensichtlich. Ich fühle mich dennoch keiner der o.g. Abstimmungsgruppen zugehörig. Für manche Spiele macht es ja durchaus Sinn. Bei Spielen, wo die Karten häufig gemischt werden. Aber dann ist das Mischen wieder so doof...

    Mir kann man es bei 31 Grad grad nicht recht machen. Also Feierabend und irgendwo, wo es kühl ist, spielen gehen. Root ohne Sleeves ;)