Beiträge von patbraun im Thema „Neuigkeiten von Pat Braun?“

    Zitat

    Original von ode
    Ich werd mich erst dann über die neue Phalanx-Ausrichtigung freuen, wenn neben den ganzen blöden Kriegsspielen auch wieder Spiele vom Schlage RAJA, MESOPOTAMIEN, JUSTINIAN, BISON oder VOR DEM WIND kommen...


    ... kommen garantiert :)




    Zitat

    Übrigens: Ich fand die letzten Spiele alle gar nicht so schlecht! Wieso denn eigentlich der Wechsel? Waren die Spiele so schlecht unter das Volk zu bringen?


    danke, nun dafür gibt es mehrere Gründe:


    bei 500 Neuerscheinungen im Jahr und den großen Verlagen im schwierigen Wettbewerb brauchen wir uns nur umzusehen um die Auswirkungen zu sehen. Der generelle Produktzyklus liegt nicht mehr bei 18-24 Monate sondern eher 6-12 Monate. Die Spiele werden mit oder auch ohne uns schnell im Internet verramscht dass der gemeine FLGS nicht mehr dieses Tempo mitgeht und sich selektiv am Markt bedient. Das bedeutet dass die Gesamtmengen einer Auflage sich ändert und die Zielgruppen. Wir hatten ein recht großes Lager mit älteren Spielen die zwar qualitativ gut waren aber nicht den durchschlagenden bzw. erhofften Erfolg mit sich brachten.


    Zitat

    Ich will damit nichts kritisieren. Ihr könnt mit eurem Verlag machen, was ihr wollt. Bringt von mir aus Kriegsspiele raus, bis ihr schwarz werdet, solange ihr mich nicht zwingt sie zu spielen... Mich würds aber interessieren!


    gerne.. Kriegsspiele sind nicht unsere einzigste Säule

    ohja


    allein dieses Jahr kommt


    Golden Age Juli 08
    Sutter´s Mill Oktober 08
    Packeis am Pol Oktober 08


    kommendes Jahr:


    Age of Piracy (kein Scherz, wer lacht muss zum probespielen kommen)
    Rise of Nations von Martin Wallace
    History von Glenn Drover


    etc.