Beiträge von Tyrfing im Thema „Mal zwischendurch“

    Ja, aber das ist doch der Vorteil der Baumstruktur. Jede Subdiskussion kann ihr eigenes Ästchen haben, da brauch man sich auch garnicht mehr die Mühe zu machen, "OnTopic" zu bleiben, einfach'n hübschen neuen Zweig aufmachen und gut ist.


    Von Tabuthemen, Kriegsspielen zur Todesstrafe ist es hindes garnicht sooo weit, wie man sieht ;)
    Ich weiß hingegen noch nicht, ob ich den "Zynismus" ausdiskutieren möchte. Weiß grad garnicht so recht, was ich da noch schreiben soll... Vorschläge? :sos::)

    Zitat

    Original von ode
    Das sind hier im Büro alle so Computer-Freaks. Da ist Linux Betriebssystem, Java wird verabscheut...


    Also erstmal hat Linux nichts mit Java zu tun, ganz im Gegenteil klappt das sogar wunderbar.
    Viel besser, als die Alternative .Net von Microsoft.


    Mich würde ja interessieren, was deine Freaks stattdessen nehmen, weil mir spontan keine Alternative einfällt.
    Nun, wie auch immer, für's nächste Mal: http://wiki.infostudium.de/wiki/Installation_in_Linux_(Java)


    Natürlich in ein anderes Verzeichnis, da ich mal nicht davon ausgehe dass du Root-Rechte am Rechner hast.
    Dann klappts auch mit dem Onlinespielen. Für Zeiten wie die von dir angegebenen bestimmt ganz praktisch.


    Ansonsten vielleicht ein Buch?
    Ich hab ja neulich "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" auch kennengelernt und finde es ziemlich nett. Kurzweilig, da einzelne Kolumnen. Kann man schnell reinblättern und schnell auch wieder abschalten, wenn man möchte. Eine gute Lektüre für die Pausen.
    Vorausgesetzt du möchtest ein Buch über die deutsche Sprache, ihre Unsitten und wie es besser gemacht wird lesen.. und so trocken wie es jetzt vielleicht klingt, ist es garnicht gemacht. Ich konnte bei mehreren Ausführungen schon oft lachen, hätte ich ja vorher auch nicht erwartet.