Beiträge von Woodi im Thema „Dice Throne Adventures“

    Ich war wohl zu optimistisch und hatte mit 80,-€ für Dice Throne Adventures gerechnet und ggf. mit einem kleinen Aufschlag für die Sleeves. Hatte mich dabei am Preis von Roxley orientiert. Da kostet Season 1 oder 2 auch knapp 100$, Dice Throne Adventure mit 80,-$ aber deutlich weniger. Hier gibt es alles für den selben Preis. Damit hatte ich nicht gerechnet. (Bin ja mal gespannt, was das Spiel dann nach dem Schmiedeprojekt bei der Spiele Offensive kosten wird).

    Dann bist du leider von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bei deiner Kalkulation: Die Preise im Dice-Throne-Shop sind alle noch ohne Steuern.

    Kommt diese noch hinzu, bist du bei einem sehr ähnlichen Preis wie bei der Schmiede, mit Shipping kostet es beim Shop sogar einiges mehr.

    Da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Das VAT im Shop von Roxley noch oben drauf kommt, ist mir bewusst. Mir ging es auch nicht um einen 1:1 Preisvergleich zwischen den deutschen und englischen Spielen sondern mehr um den Faktor, dass Dice Throne Adventures bei Roxley günstiger ist als Season 1 oder 2.

    Ich hatte beim ersten Schmiedeprojekt zu Dice Throne beide Season inkl. der Sleeves und zwei Spielmatten für 179,-€ erstanden. Die einzelnen Helden wurden alle intensiv rauf und runter gespielt und kommen immer noch als Absacker oder wenn wir abends nicht viel Zeit zum Spielen haben auf den Tisch. Folglich hatte ich mich schon riesig auf die deutsche Version von Dice Throne Adventures gefreut, bin aber dank der Preise noch mal in mich gegangen und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Nach dem Durchlesen/Anschauen mehrerer Reviews ist mir das Spiel dann doch zu teuer. Zumal es für mich dann doch nicht den Spielreiz bietet, den ich mir erhofft hatte.

    Ich war wohl zu optimistisch und hatte mit 80,-€ für Dice Throne Adventures gerechnet und ggf. mit einem kleinen Aufschlag für die Sleeves. Hatte mich dabei am Preis von Roxley orientiert. Da kostet Season 1 oder 2 auch knapp 100$, Dice Throne Adventure mit 80,-$ aber deutlich weniger. Hier gibt es alles für den selben Preis. Damit hatte ich nicht gerechnet. (Bin ja mal gespannt, was das Spiel dann nach dem Schmiedeprojekt bei der Spiele Offensive kosten wird).

    Aber inkl. Sleeves (die hätte ich natürlich auch gerne, da Season 1&2 ja auch mit den sehr schönen Sleeves versorgt wurden) kostet mich das alles am Ende knapp 125,-€, was mir dann zu viel wird.

    Und der Luxus der Battle Chest bleibt aufgrund des Preises auch unerfüllt, aber das ist auch okay so.


    Ich wünsche allen, die sich das Spiel zulegen, viel Spaß damit!