Beiträge von nifdgad im Thema „Dice Throne Adventures“

    Man konnte auf jeden Fall die Bosse selbst spielen.

    Da gab es dann die Möglichkeit ein 1vs1 Boss gegen Boss zu machen bzw. auch ein 1vsmany Boss gegen mehrere "normale" Helden

    Kooperativ sind die Crawls doch aber, man kämpft ja doch eher selten alleine gegen die Minions.

    Mag sein das meine Wahrnehmung/Mutmaßung da nicht ganz richtig ist. Wie gesagt, habe ich es ja solo gespielt. Kann schon sein, dass ich das dann falsch eingeschätzt habe.

    Die Boss Battles sind echt klasse gemacht.

    Fand ich auch. Leider sind die aber ja auch an die Kampagne gebunden.

    Gibt es ja jetzt bei der Spiele-Offensive auf deutsch. Kann jemand was zu dem Spiel sagen?


    Ich habe nur einige Partien Dice Throne gespielt, es gefielt mir als netter Filler für zwischendurch ganz gut.

    Während der Kampagne war ich total begeistert über die Idee und bin direkt bei Dice Throne All-In: Season One ReRolled, Season Two und DTA.


    Dice Throne gefällt mir auch super. Klasse Spielprinzip. DTA dagegen ist eher so "meh".

    Habe eine Kampagne solo mit dem Mönch gespielt. Der erste Portal Crawl war noch ganz spaßig, aber der 2te, 3te und 4te war dann nur noch das gleiche stumpfe ablaufen der Plättchen, Würfeln gegen Monster, die sich zwar leicht unterschieden haben aber im Grunde auch immer gleich abliefen und schlußendlich Loot-Karten sammeln.

    Die Boss-Kämpfe waren cool und haben exzellent funktioniert, das würde ich mir für das normale DT auch wünschen, da man dieses so auch solo spielen könnte.

    Das Loot System fand ich gut und hat Spaß gemacht mein Deck zu verbessern. Hat die Portal Crawls aber auch nicht interessanter werden lassen.


    Alles in allem fand ich die Kampagne ok, aber mehr auch nicht. Keine Ahnung, ob dies mit anderen Mitspielern nochmal interessanter gewesen wäre, ich glaube aber nicht wesentlich. Wirklich kooperativ hätte man die Portal Crawls auch nicht gestalten können.


    Ich hätte mir gewünscht, dass man das Spiel mit Standalone Szenarien (Portal Crawl) oder vs Boss gemeinsam hätte spielen können ohne den Zwang der Kampagne zu haben. So ist man quasi gezwungen die Kampagne zu spielen und die trägt einfach nicht über die Länge (4x Portal Crawl + 4x Boss-Battle).

    Als On/Off hätte das anders aussehen können. Schade drum, verpasste Chance.


    Ich hab mein DTA nach Abschluss der Kampagne wieder verkauft.