Beiträge von Scythe im Thema „Dice Throne Adventures“

    Mal was anderes. Mir drängt sich bei DT Adventures immer etwas der Vergleich mit Karak auf...liege ich damit völlig daneben?

    Spielgefühl ist schon anders finde ich. Oberflächlich betrachtet stimmt es natürlich, dass man rumläuft und Felder aufdeckt, um Monster zu bekämpfen, aber Adventures ist immer noch überwiegend Dice Throne - und unterm Strich deutlich komplexer. Zudem ist ja jeder zweite Durchgang ein Boss Battle - dann gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit zu Karak.

    Sind die Promos eigentlich lohnenswert für Staffel 1 und 2?

    Finde es echt schade das die nur begrenzt verfügbar waren und ich habe keins bekommen :(

    Die Promos sind komplett überflüssig. Jeder Charakter hat eine zusätzliche Karte - ob die dabei ist oder nicht, merkst Du überhaupt nicht.

    Ich fand ja die Seasons schon zuvor recht heftig vom Preis, vor allem ohne Battle Chest, aber in der neuen Kampagne ist das jetzt mMn noch schlimmer.

    Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Ist der Solo/Coop-Modus gut? Also gut genug um das Spiel nur deswegen zu kaufen?

    Das lässt sich nicht allgemein beantworten. Meinen Kindern hat er gefallen, wie gesagt, wir haben 60 Partien damit zu gebracht.


    Trotzdem würde ich persönlich davon abraten, das ganze Paket nur wegen des kooperativen Modes zu kaufen, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis dann wirklich zu schlecht. Dann bieten sich andere kooperative Spiele deutlich eher an. Dice Throne würde ich mir nur besorgen, wenn auch eine Chance besteht, dass der kompetitive Modus gespielt wird.

    Also die Miniaturen braucht es überhaupt nicht. Die Standees reichen wirklich vollkommen aus.

    Sehe ich auch so, die Miniaturen sind überflüssig. Für die Hälfte der Abenteuer, die Boss Battles, braucht man überhaupt keine Figuren und für die andere Hälfte, die Portal Crawls, reichen die Standees vollkommen. Die Gegner haben ja auch keine Miniaturen.

    Was meinst du mit voller Kampagne?

    Angefangen bei Szenario 1 bis zum Sieg über den Mad King...

    Jetzt habe ich gesehen, dass es jeweils 8 Helden sowohl aus Staffel 1 als auch aus Staffel 2 gibt. Insgesamt sind mir 16 Helden zu teuer. Zu welcher Staffel würdet ihr mir raten?

    Im Zweifel würde ich Staffel 1 nehmen, mir gefallen die Helden insgesamt etwas besser. Gibt aber wahrscheinlich auch Spieler, denen Staffel 2 besser gefällt. Ich würde die Helden in Staffel 2 als etwas komplexer einschätzen.

    Wie alt waren deine Kinder, als du es mit ihren gespielt hast? Und habt ihr es koop (also Adventures) und/oder vs-Modus gespielt?

    Habe hier nämlich die Hoffnung es mit meiner 8jährigen zu spielen. Was denkst du?

    Könnte klappen. Meine Kinder waren 8 und 10. Macht wahrscheinlich Sinn, kooperativ zu starten, und wenn die Kids dann begriffen haben, wie es geht, sind die auch für den kompetitiven Modus bereit.

    Ich bin mir unsicher. Am Anfang waren wir mega gut dabei mit unserer Liga in der Familie. Nach ca. 25 Partien war die Luft raus...

    Wir haben länger durchgehalten, fünf volle Kampagnen waren es glaube ich, insgesamt 60 Partien. Der letzte Durchgang dann mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad. Unter Strich hat es sich für mich gelohnt, de Kinder hatten einen Riesen-Spaß und 60 Partien schaffen bei mir die wenigsten Spiele... Auch wenn es jetzt länger nicht mehr auf den Tisch kam, hat sich der Kauf definitiv gelohnt.