Beiträge von Mordrian im Thema „Dice Throne Adventures“

    Irgendwo ist da bei deiner Denke der Wurm drin. Wir müssen ihn nur finden ;)


    Du meinst schon einen Minion Kampf im Portal Crawl, ja? 4 Karten ziehst du nur am Anfang eines Szenarios(!).


    Ein Szenario beinhaltet ja mehrere Kämpfe im Fall eines Portal Crawls. Entsprechend ziehst du auch nur weitere Karten im Verlauf des Szenarios über Income Phase, Heldenkarten und manchmal durch die Umgebungskarten.


    Das steht tatsächlich alles in den Regeln. Wichtig hier: nichts tun was nicht erwähnt wird.

    Ja die Karten behältst du während eines Szenarios. Betrachte ein Szenario einfach als ein Spiel.


    Am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig: Income (inkl. Karte ziehen) erfolgt erst in deiner Hero Phase sofern du in deinem Zug überhaupt eine hast (meist der Fall aber nicht immer). Das kann dann im Falle von First Strike auch erst nach dem Minion Zug sein.

    Eigentlich steht bei einem Effekt immer dabei wenn er auf andere Spieler oder eingeschränkt auf andere Verbündete anwendbar ist.


    Daher würde ich bei einem einfachen Heal immer von einer Selbstheilung ausgehen.


    Nur bei einem Bosskampf ist das natürlich (wie auch bei Team-Spielen) identisch da man sich das Leben teilt.


    Wo man sich auf der Map befindet spielt keine Rolle. Collateral Dmg von Minions geht ja auch immer auf alle Helden ganz gleich wo sie sind (umgekehrt genauso). Und unterstützen kann man sich mit Karten auch quer über die Map.


    Allgemein gibt es bei uns bislang nach 3 Crawls und zwei Bossen erfrischend wenig Unklarheiten und es spielt sich echt angenehm flüssig und gegen Ende eines Szenarios wird es immer ganz schön knapp (Schwierigkeit normal / Treant+Paladine). Als Ersteindruck auf jeden Fall eine ordentliche Aufwertung des Grundspiels durch Adventures.