Beiträge von BastiBargeld im Thema „Dice Throne Adventures“

    Ist halt ein extrem seichtes Spielchen. Aber ich verstehe nicht, was deine Frau als Kniffel Fan gegen eine Partei dice throne haben sollte. Es ist doch wirklich nur Kniffel mit etwas dice Manipulation. Da macht man denke ich wenig falsch.

    Season 2 werden wir dagegen wohl noch irgendwann anschaffen. Meiner Frau gefällt das Adventures und ich bin leicht neugierig auf die anderen Charaktere.

    Meine Begeisterung hält sich aber auch in Grenzen.

    Genau. 4 Karten werden am anfang gezogen und dann immer wenn du im Kampf bist am Anfang deiner runde (nach der upkeep) 1 weitere.

    Manche Explorations lassen dich an und zu noch ne Karte ziehen, aber sonst ist da nix.

    Und immer dran denken. Der Boss zählt sich als Player. Könnte fUr ein paar Karten interessant sein.


    Übrigens, so genial ich die Inlays und Boxen auch finde, die Anleitung ist übel. Diese mehrteilige Aufteilung ist extrem unübersichtlich. Und der Verweis auf das Grundspiel für die paar Regeln dort, das ist ganz schlecht gelöst.

    Wenn man sich da aber durchgearbeitet hat, geht es ganz gut von der Hand.

    Heute ist es angekommen. Das war Mal ein grosses Paket. ^^

    Gespielt ist es noch nicht aber einmal ausgepackt, begutachtet und eingeräumt. Was soll ich sagen. Das ist mir Abstand die beste Organisation eines Inlays, die ich je gesehen habe! Alles findet seinen Platz und nichts wirkt unnötig oder überflüssig.

    Warum kann das nicht jeder Spieleproduzent so planen? :)


    Bin gespannt ob das Spiel auch so viel hermacht.