Beiträge von Nestros im Thema „Dice Throne Adventures“

    Ich hab Season 1 und Season 2 und auch ein paar mal gespielt, und ich werd mir Adventures nicht holen. Ich kann mir tatsächlich kaum vorstellen dass das einen Mehrwert zum Spielprinzip bringt. Das Spiel selbst ist ganz nett, und auch super hochwertig produziert - aber sogar ich als jemand der überproduzierte Spiele eigentlich mag muss sagen: gemessen am Spielprinzip ist das wirklich vollkommen überproduziert und dementsprechend zu teuer.


    Ich will's jetzt nicht schlecht reden, nur bevor sich das jemand aus Hype bestellt sollte schon jedem klar sein: Dice Throne ist mehr oder weniger einfach Fantasy Kniffel. Wir fanden das alle ganz nett beim spielen, aber es kommt mittlerweile eigentlich gar nicht mehr auf den Tisch. Meiner Frau ist es zum Beispiel viel zu langatmig dafür das es Kniffel ist, die Spielrunden können sich gerade mit Heilung schon manchmal ziehen.


    Und, das ist natürlich nur persönliche Meinung, aber ich wüsste nicht warum ich einen Coop Dungeon Crawl auf Basis der Dice Throne Mechanik spielen wollen würde. Da gibt's tausend bessere Alternativen mit - meiner Meinung nach - dazu passenderen Spielmechanismen.