Beiträge von Stobi im Thema „Dice Throne Adventures“

    Puh, da gehen sie preislich wieder in die Vollen.

    €99.- nur für die Adventurebox, ohne einen einzigen Helden ist schon heftig und die Seasons um jeweils weitere sind auch schon nicht ohne.


    Schon irgendwie reizvoll das Spiel, aber soviel Geld für ein aufgebohrtes Kniffel, ist schon echt viel

    Also die Miniaturen braucht es überhaupt nicht. Die Standees reichen wirklich vollkommen aus. Da wird man in Summe enttäuscht sein, da Geld für ausgegeben zu haben

    Ich habe das Spiel letztes Jahr in der englischen Version durchgespielt und auf meinem Kanal ein Regelvideo und Review gemacht. Jetzt kann man natürlich montieren, dass Happyshops und ich eine Kanalpartnerschaft haben, aber a) sind da außer der Einblendung von Werbung keine Bedingungen geknüpft, b) werde ich erst seit diesem Jahr von ihnen gesponsert und c) kommt das Spiel bei mir nicht so gut weg, was vielleicht auch dazu geführt hat, daß das Video nicht auf der Schmiedeseite verlinkt ist ;)


    Insgesamt kann ich für den kooperativen Teil der Serie nur bedingt eine Empfehlung geben. Es macht durchaus Spaß aber einige Sachen scheinen nicht zu Ende gedacht und für die Zeit, die man in die Kampagne steckt, kann ich auch andere, interessantere und rundere Würfelspiele spielen. Hier würden einige Chancen verpasst


    Aus kompetitv wird kooperativ - Dice Throne Adventures Teil 2 - besiegt den Mad King - Regeln/Review
    Hello there,in zwei Videos stelle ich euch den opulenten Kickstarter "Dice Throne" und die kooperative Kampagnenerweiterung "Dice Throne Adventures" vor. In ...
    youtu.be

    OK danke, ziehe ich dann vor jedem Kampf erneut weitere 4 Karten? Das ist dann ja eine ganz schöne Flut. Und den Counter mit den Punkten setze ich dann ja auch nicht zurück, richtig?


    Und zu guter letzt: wo finde ich diese Infos in den Regeln? Danke für die Hilfe und Klärung

    Was ich noch nicht so recht verstehe. Zu Kampfbeginn ziehe ich 4 Karten. Behalte ich die Karten auf der Hand, nachdem der Kampf beendet wurde. Wie sonst könnte ich wie du schreibst meine BVerbündeten mit Karten über der ganzen Map unterstützen? In den Regeln hab ich dazu nichts gefunden