Beiträge von PowerPlant im Thema „Dice Throne Adventures“

    Und mal anzumerken ist, dass Diablo auch bei einer Spielbarkeit von 1.000 Stunden und mehr nicht gerade ein Paradebeispiel für Content ist. Den hat man nämlich in 10-15 Stunden locker durch und fängt dann auf einem grenzenlos zu steigernden Schwierigkeitsgrad immer und immer wieder von vorn an.

    Nein, die Erfahrung hat gezeigt, dass das nicht 1x erklärt ist. Weil die Effekte dafür auch zu selten triggern bzw. jeder Champ zu viele unterschiedliche hat und die Kombination aus allem auch wieder neue Fragen aufwirft.

    Ja, dennoch nimmt das total den "Speed" aus dem Spiel und das nervt mich dann. Damit Dice Throne richtig wirkt, darf so ein Zug eigentlich nur wenige Sekunden dauern: Würfeln, evtl neu würfeln, effekt triggern, Schaden machen, verteidigen, weiter.


    Da hört der Spaß dann irgendwann auf, wenn man nach dem Würfeln nochmal nachlesen muss, was man denn da überhaupt macht.

    Gepeinigt durch meine Mitspieler muss ich sagen: Leider nur noch auf deutsch.


    Ich habe es aufgegeben Gruppen für englischsprachige Spiele zu finden und irgendwo kann ich es auch verstehen.


    Gerade bei Dice Throne hat sich gezeigt, dass das allgemeine Verständnis der Sätze kein Problem ist, aber der Teufel von Regelfragen und Abfolgen dann im Detail steckt und oft zu Diskussionen führt. Kennt man ja schon auf deutsch, manchmal zählt jedes Wort und man muss sehr genau sein um alles richtig zu spielen. Da ist Englisch keine Hilfe.