Beiträge von FischerZ im Thema „Dice Throne Adventures“

    Nach 12 Tagen Irrfahrt aus England ist mein Legendary All-In-Pledge endlich und überraschend angekommen! :$:punk:

    Viel Zeug, dass ich da auspacken und alle Karten sleeven durfte!




    Tolle Trays und sehr gut durchdacht.:thumbsup:




    Die Miniaturen habe ich mir natürlich direkt PrePainted gekauft... sowohl Season 1....



    ...als auch Season 2!! :saint:



    Bin schon echt gespannt, wann ich das auf den Tisch bringen kann....habe ja noch ein paar Tage Urlaub.

    Aber zuerst kommt Zona dran, das wartet ganz vorne in der Schlange! :D

    TMB ? Hm....an sowas kann ich mich nicht erinnern....

    Aber bei Dwellings of Everdale, Etherfields und halt hier gibt´s sowas jetzt neuerdings.

    Soll wohl dafür sorgen, dass die Backer die Updates auch insgesamt lesen....

    Weiterhin würde ich mich über die Lösung freuen.... :blumen:

    Und?

    Hat schon jemand Rosellas Rätsel gelöst (und könnte die Lösung freundlicherweise im Spoiler posten)?

    Irgendwie bin ich für sowas zu doof und finde die Tendenz, weiteren Content von zu lösenden Rätseln abhängig zu machen schon fragwürdig......

    Epic collector ist auch für die die schon DT1 und 2 schon haben

    Ähm....nein! Epic Collector ist für die, die schon DTS2 haben und den Rest wollen (DTS1, DTA, Painted Minis etc.).

    Du musst ja nicht umtüten, wenn Du die alte S1 schon hast....

    Obacht an die "Epic Collector"-Backer:

    Mir ist gestern erst aufgefallen, dass bei dem Pledge-Level die Sleeves für die Chars aus Season 1 nicht dabei sind!

    Bedeutet, dass nochmal 25$ auf die Uhr kommen, wenn man diese Hüllen haben möchte....und ich möchte die haben und somit


    :gafw:

    Mandara

    Hehe…..schau´ Dir halt ein paar Videos an und/oder lies Dir hier im Forum ein paar Spielberichte und kritische Anmerkungen durch.

    Solltest Du dann immer noch dabei sein, dann geh´ "All-In" - alles andere wäre inkonsequent! :evil:

    Ich würde empfehlen, erstmal mit der runderneuerten Season 1 zu beginnen, falls man komplett neu einsteigen möchte.


    Da die Chars sich hinsichtlich Season 1 und Season 2 nur darin unterscheiden, dass jeder Char sich teilweise etwas anders spielt, erweitert man dann mit Season 2 nur die Varianz.

    Spieltechnisch gesehen sind beide Seasons gleich und es gibt keinen Grund, direkt bei Season 2 einzusteigen.

    Und wenn man DT noch gar nicht kennt, braucht man meiner Meinung nach auch die Adventures nicht wirklich.


    Ich erwarte nämlich von den Adventures jetzt kein Überhammer-Super-Duper-Dungeon-Crawl-Erlebnis, dass man in der Form noch nicht gesehen hat, sondern nur eine nette (!) Ergänzung um mit den vorhandenen Chars auch mal mit mehreren Leuten zu spielen und einfach nur Spaß zu haben.

    Denn das ist momentan das größte Manko an DT: Die Möglichkeit, dass mal mit mehr als zwei (oder höchstens noch vier) Mitspielern auf den Tisch zu bringen.


    Bei einer Erwartungshaltung die über "nett" und "einfach" hinaus geht, denke ich wird man derbe enttäuscht und sollte hier nicht mit machen! :sonne:


    Mir persönlich gefällt diese völlig Überproduzierte-Grafik-Blender-Kniffel-KoT-Variante und ich will auch die jeweils passenden Char-Sleeves und bemalten Miniaturen dazu haben, denn es sieht auf dem Tisch einfach toll aus und macht auch spielerisch einfach Spaß! :love:

    vampb

    Komm auf die dunkle Seite der Macht! :evil:


    Braz

    Wollte ich auch eben schreiben....DT würde ich als reines 2er-Spiel sehen - mit vier Leuten maximal 2vs2 im Team. Das war's, mehr auf keinen Fall.

    Aber eben auch nicht weniger! Es macht zu zweit schon tierisch Spaß und durch die verschiedenen Chars gibt es auch einiges an Varianz.

    Bisher hat's noch jedem gefallen, mit dem ich's gespielt habe (auch mehr als einmal! :)).

    thatmountain

    Jetzt stell Dich nicht so an und geh´ schon "All-In" !!!

    :gafw:


    Du weißt, dass Du es willst!!

    Alleine die Varianz mit den neu designten "Season 1"-Chars ist doch klasse!

    Und der "Adventure-Kram" macht doch aus einem profanen "Kniffel" ein absolut aufgebohrtes ….naja.....Abenteuer-Kniffel!!

    :achterbahn:

    Was ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe ist das mit den "Rosellas Gift´s".....ist das wieder sowas ähnliches wie bei der "Dwelling of Everdale"-Kampagne mit den Rätseln um weiteren Content zu erhalten?!

    Finde ich jetzt nicht so prickelnd.....


    Flo

    Das Spiel ist in der Deluxe-Version schon ein Augenschmaus und m.E. recht überproduziert - zumindest für das, was es ist.

    Aber genau diese Art "Dekadenz" passt super zum Spiel und somit zum Gesamtpaket.

    Es wäre ein schönes Schmiedeprojekt, da die englischen Texte auf den Karten jetzt nicht die Welt sind - aber in der Deluxe-Variante ist das für die Schmiede vermutlich viel zu "Deluxe"....

    Ob es mehr Text bei den "Adventures" sind, weiß ich noch nicht - aber für den Rest brauche ich keine Übersetzung. Das geht auch schon klasse ohne.

    Yep, aber das klärst Du doch einmal und sollte dann klar sein, oder?!

    Den von Dir geschilderten schnellen Ablauf haben wir mittlerweile drin....da gibt´s nichts mehr zu diskutieren.

    Und bei Neulingen schlage ich eine kurze Info für die problematischen Karten vor! :sonne:

    Hm...ja, kann ich nachvollziehen, da es tatsächlich manch seltsame Karte gibt die diskussionswürdig ist oder wo die Abfolge durchaus wichtig ist aber nicht richtig klar erklärt ist.

    Bisher ließ sich dafür aber immer eine Lösung finden auf die wir uns nach kurzer Diskussion geeinigt haben und fortan so spielen.


    Zu 95% allerdings gab´s keine Probleme - weder beim Kartentext noch bei den Abfolgen - und bei den restlichen 5% haben wir uns geeinigt; da kommt´s natürlich auch auf die Mitspieler an.


    Was textlastige Spiele angeht bin ich voll bei Dir (wie jetzt aktuell wieder bei Pangea) - aber bei DiceThrone gibt´s nur bei manchen Karten diese Schwierigkeiten wegen der Formulierung.

    Am 16. Juli 2019 startet die nächste Kickstarter Kampagne im Dice Throne-Universum:


    Dice Throne Adventures


    Im Zuge dessen soll wohl auch die erste Ausgabe von Dice Throne "Remastered" werden....



    Ich werde mir das dann noch näher anschauen - werde aber wohl definitiv einsteigen und mir dann auch noch die Chars aus Season 1 einverleiben....mal sehen, wie es preislich da aussieht...


    Aber hey: :shutup:


    Es wird und bleibt ein teurer Monat!