Beiträge von nomak im Thema „Dice Throne Adventures“

    Habe bisher nur zwei Packs gespielt. Seraph vs. Vampire Lord und Tactican vs. Huntress.


    Erwartet habe ich ein kurzweiliges Spiel. Einen Schlagabtausch von von 20 bis 30 Minuten.


    Seraph vs. Vampire Lord kam als erstes auf den Tisch und ich war sehr angetan vom Design und dem Material. Gedauert hat es eine gute halbe Stunde. War kurzweilig und machte Lust auf mehr.


    Tactican vs. Huntress direkt im Anschluss. Hier hat die Huntress einen Beschützer, der Schaden

    schlucken kann, und der Tactican kann ein Schild aktivieren, so dass er immer nur den halben Schaden bekommt. Durch diese Fähigkeiten hat das Spiel bei uns knapp 90min gedauert und

    wir waren sehr froh, als es endlich vorbei war.

    Natürlich beenden ein paar „Kniffel“ auch hier das Spiel zügig. Dass ein kurzweiliger Zeitvertreib jedoch auf über eine Stunde anwächst, dafür eignet sich das Spiel meiner Meinung nach nicht.


    Bei Gelegenheit werde ich die anderen Charaktere sicher noch ausprobieren, aber ich hoffe es gibt keine weiteren Charakter, die durch Schutz- und Heilfähigkeiten das Spiel unnötig verlängern.