Beiträge von Warbear im Thema „EM Tippspiel Ranking...“

    Gomez spielte bisher nicht gut bei der EM.
    Klose spielte auch nicht viel besser.
    Auch aus dem Mittelfeld kam nicht viel.
    Und die Außenverteidiger waren auch schwach.


    Aber woran liegt das alles?


    Zumindest ein Grund dafür liegt m.E. auf der Hand: die Außenpositionen werden nicht gehalten. Dadurch wird der Platz im Sturmzentrum so eng, daß dort kaum verwertbare Pässe aus dem Mittelfeld ankommen können. Die Stürmer haben kaum eine Chance. Und wenn versehentlich doch mal (wie Gomez gegen Österreich 1m vor dem Tor), dann verspringt der Ball durch Platzfehler (wie deutlich zu sehen war).


    Schon in den Schülermannschaften lernt man, wie durch konsequentes und vor allem schnelles Flügelspiel die gegnerische Abwehr auseinandergezogen werden kann. Bei allen guten Spielen der EM wurde das erfolgreich praktiziert. Warum das nicht auch bei der deutschen Mannschaft schon lange umgesetzt wird, kann ich nicht begreifen.


    Daß die deutsche Mannschaft solche Probleme hat, liegt für mich nicht an einer falschen Auswahl der Spieler.
    Bessere haben wir nicht ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d050.gif
    .