Beiträge von Sankt Peter im Thema „Here I Stand“

    Zitat

    Original von Christian Bahrke
    PS an Sankt Peter: Mein Angebot gilt natürlich immer noch !


    Hallo Christian,


    ich weiß - und ich ärger mich auch stündlich darüber, daß ich momentan weder Zeit noch Energie dafür abknapsen kann... Im Juli/ August könnte es eventuell ruhiger werden - aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Aber definitiv werden wir in diesem Leben noch HiS zusammen spielen :)

    Geniales Thema, geniales Spiel, längere Spielzeit, hohe Regeleinstiegshürde (auch auf deutsch erhältlich) - sinnvoll nur zu 3 (jeder führt 2 Nationen) oder besser noch zu 6 (jeder 1 Nation) spielbar (auch wenn es im C3i ein eine zusätzliche Zweispielervariante gibt).


    Aufgrund der hohen Regeleinstiegshürde immer noch eines meiner ungespielten Perlen... Ein geplanter Termin mit Christian hat sich damals kurzfristig in Luft aufgelöst - und seit dem keinen neuen gefunden... *ärger*


    Die Regeleinstiegshürde ist übrigens meines erachtens in folgenden Punkten begründet:


    - sehr detaillierte ausführliche Regel (> 40 Seiten wenn ich mich recht erinnere)
    - jede "Nation" hat eigene Regeln (nicht jeder darf alles und einige dürfen besondere Dinge tun) - siehe auch auf bgg den Regelablaufplan (http://www.boardgamegeek.com/f…Stand_rules_flowchart.pdf)


    Ich denke aber, daß nach der ersten Partie einiges klarer ist und das Spiel am Ende gar nicht so kompliziert ist, wie man das nach dem Regelstudium vermuten könnte *hoff*