Beiträge von Christian Bahrke im Thema „Here I Stand“

    ....ich habe bereits an die 20 Partien HIS hinter mir und war bis auf wenige Male (wo wir mal eine Partie zu viert oder zu fünft versuchten) begeistert - auch die 2-Personen-Variante weiß zu gefallen (dazu benötigt man allerdings Zusatzkarten, die es nur im Zsh. mit dem C3i-Magazine Nr. 19 von GMT gibt).


    Ich würde dem erfahrensten Spieler allerdings Habsburg empfehlen, da es nicht nur permanent in Auseinandersetzungen verwickelt ist, sondern auch aktiv die Rolle als Weltpolizist spielen muß (um sozusagen die "balance of power" zu gewährleisten). Und das wäre auch meine Empfehlung für Euer erstes Spiel: Ein erfahrener HIS-Spieler sollte dabei sein - ansonsten werdet Ihr am permanentem Regelnachschlagen keine Freude haben......


    Gruß, Chris


    PS an Sankt Peter: Mein Angebot gilt natürlich immer noch !