Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Wie wichtig ist Euch das Gewinnen beim Spielen?“

    Ich mag den "Kampf", den Kitzel.


    Besonders bei Computerspielen stell(te) ich das bei mir fest.
    Wenn ich klar führe, sinkt die Motivation bei mir gegen Null und ich lasse den Mitspieler wieder aufholen. Und als i-Tüpfelchen verlier ich halt auch noch.


    Das führte früher zu doch jeder Menge Frust, wo ich viele Stunden beim Spiel mit meinem Cousin verbrachte.
    Bei ihm war der Ehrgeiz auch dann ungebrochen, wenn er klar führte - im Gegenteil: er wollte dann noch deutlicher gewinnen.
    Ich war aber trotzdem zu blöd meine Konzentration hoch zu halten, wenn mal wieder ich deutlich vorne lag.


    Ich denke also, dass mir das Gewinnen viel zu wenig wichtig ist. Bedenklich, da ich diese Eigenschaften auch im "RL" bei uns feststellen konnte und kann.
    Er steht gerne am Podest und ich wach erst auf, wenn Feuer am Dach ist.


    Hm - auf welche Couch darf ich mich jetzt legen? ... :denk: