Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wie wichtig ist Euch das Gewinnen beim Spielen?“

    Zitat

    Original von Spiderblood
    3) Gefällt mir es besser, zu erahnen, was der Mitspieler vorhat um ihn dann einen Tuck anzutun.
    :spruceup:


    Hallo Spiderblood,


    bitte als hochdeutsch sprechender Berliner um Aufklärung, was ein "Tuck" ist. Ich kenne das Wort "Tucke" - aber Tuck???? ?(


    Gruß
    Sankt Peter

    Danke für die Aufklärung!!!


    Aber glücksbetonte Spiele sind irgendwie nichts für mich.


    Ich habe mit jemandem zusammen mal Axis and Allies innerhalb von 1,5 Stunden (3 Runden) verloren. Wir haben beide so schlecht gewürfelt. Da hat dann eine Armee 3 Panzer von uns niedergemacht - und so ging es die ganzen 1,5 Stunden. Da hört dann der Spaß auf. Ich muß mir irgendwann mal die Varianten anschauen, die den Glücksanteil wohl reduzieren sollen...


    Glücksspiele, die von vornehrein als lockeres Spiel daherkommen sind da schon anders. Da weiß man dann gleich, worauf man sich einläßt. Trotzdem beeinflusse ich gerne im größeren Maße meine Siegchancen!!!


    Aber es gibt doch mehr als Spielen und Fernseher - oder? ?(


    Spielt Ihr denn meistens zuhause oder im Sommer auch im Biergarten, Park, ...?


    Ich beneide Euch, meine Frau spielt nur Tichu - und das war es... Im Urlaub ab und zu mal mir zuliebe ein Caesar und Cleopatra, Einfach genial oder Terra Nova - auf jeden Fall etwas mit einfachen Regeln und bloß nicht alle Jahre wieder etwas Neues.


    Muß deshalb immer andere Leute wegen der Spielerei belästigen.

    Warum spielt Ihr eigentlich vordergründig ...



    aus Spaß,
    aus Gewinnsucht,
    als Selbstbestätigung,
    als Flucht aus dem Alltag,
    weil Ihr sonst nichts anderes könnt,
    weil Ihr vom Lebenspartner gezwungen werdet,
    weil Ihr im Leben zu erfolgreich seid und mal einen Dämpfer braucht, um nicht abzuheben,
    weil diese ganzen Geldausgaben ja nicht im Schrank versauern sollen, ...


    Gründe zum Spielen gibt es bestimmt viele.


    Bei mir ist es komischerweise so, daß ich primär aus Spaß am Spielen spiele. Das ich meistens verliere macht mir eigentlich nichts aus. Natürlich habe ich auch einen gesunden Ehrgeiz gewinnen zu wollen :butcher: - aber der steht nicht im Vordergrund. Mich faszinieren oft die Spielmechanismen und wie Mitspieler beim Spielen ihr wahres Gesicht zeigen.