Beiträge von R8tzi im Thema „Yedo Deluxe Edition“

    Die Auktion ist aber clever bei 2 Spieler gelöst. Nämlich wird auf eine Gruppe geboten. Der andere Spieler kann dann nur noch aus einer der übrigen 2 Gruppen etwas wählen. Habe ich so gut noch nirgendwo für 2 Spieler gesehen. Wir finden das Spiel sehr sehr gut, auch zu Zweit.

    S. Anleitung:

    da steht erst bewegt sich die Wache, dann darf Jeder 1 Wachpatroullienkarte spielen.

    Dann Karte zur Verhinderung der Verhaftung.

    Dann erfolgt Verhaftung.


    Es erschloss sich nicht der Zweck der Karte, wenn man diese erst nach der Bewegung der Wache spielen darf...

    Tja, da gibt man viel Geld für ein Spiel aus und dann sind so viele Fehler in der Anleitung.


    Ich glaube ich lass das mal mit dem Schmieden und Backen und warte grundsätzlich in Zukunft auf die 2. oder 3. Version. Zuletzt hat mich das bei FFG/Asmodee/Bären gestört. Aktuell bei Yedo u. Champions of Midgard (immer noch fehlerhaftes Board in Umlauf).


    Würde es denn irgendwie eine Möglichkeit geben, dass man eine neue Anleitung erhält? Ggf. mit Übernahme der Versandkosten? Weil Deluxeversion wird dadurch schon abgewertet.


    Ich hätte da noch eine Regelfrage zu den Aktionskarten „Wachpatroullie“:

    Da gibt es eine Karte die nicht explizit die Bewegung ändert sondern nur die Farbe. Wie ist das nun, wann darf diese Karte gespielt werden?

    Es führte am WE zu heftigen Diskussionen bei uns am Tisch.


    Danke.


    Ansonsten finde ich Yedo ein sehr gutes Workerplacementspiel. Gehört bei uns zu den Top Spielen in diesem Segment.

    Auf Seite 5 der Anleitung werden die Ereigniskarten beschrieben. Da heißt es, dass auf deren Kombination später noch näher eingegangen wird. „Gewisse Einschränkungen bei der Kombination...“

    Wo steht/kommt das denn?

    Angekommen. Anleitung gelesen. Leider sind auf der vorletzten Seite ( Anhang Raumerklärungen. Die Bilder nicht korrekt. Es ist bei jeder Erklärung der gleiche Raum abgebildet. Sonst alles Gut.