Beiträge von Staublunge im Thema „Yedo Deluxe Edition“

    Es wurde für dieses Jahr eine Kickstarter Kampagne für eine Deluxe Edition von Yedo angekündigt. Ein genaues Datum ist bisher nicht benannt. Sowohl die Komponenten als auch die Regeln sollen angepasst werden. Es soll wohl modulare Regelteile geben, die je nach Wunsch der Spieler hinzugenommen oder ausgelassen werden können.

    Hier ist das Ganze nachzulesen: YEDO DELUXE // Board&Dice kündigt neue Version an


    Ich habe das Spiel erst einmal gespielt und müsste es auf jeden Fall nochmal auf dem Tisch haben, um mich hier zu irgendetwas hinreißen zu lassen. Als Alleinstellungsmerkmal hab ich sehr viel direkte Interaktion im Kopf, was mir damals schon ganz gut gefallen hat. Ansonsten hatte es mit dem Erfüllen der Aufträge Ähnlichkeit zu Lords of Waterdeep. Müsste meine verblassten Erinnerungen aber eben nochmals auffrischen, ob sich das heute auch noch so anfühlt.


    Ein paar erste Bilder (zumindest von der Box) gibt's hier bei Boardgamegeek: Yedo: Deluxe Edition | Board Game | BoardGameGeek