Beiträge von Rei im Thema „Yedo Deluxe Edition“

    Yedo kann böse sein durch die Ereignis- oder Aktionskarten. Die 60-90 Minuten sind nicht realistisch.

    Was man bei Yedo machten sollte, sind die Aufgabenkarten zu erklären. Ansonsten kommt eher keine Stimmung auf.

    Optisch gebe ich dir vollkommen recht, aber brauche ich die große Varianz? Will ich mich vorher wirklich erst mal länger damit beschäftigen, wie ich das Spiel spielen möchte statt auspacken, zwischen gemein oder nicht so gemein entscheiden und los geht's?

    Und selbst wenn ja, ist mir das ganze dann den Preis wert?

    Ich vertraue leider der Übersetzungsarbeit der Spieleschmiede nicht. Da gab es in der Vergangenheit schon genug schlechte Beispiele. Selbst wenn die Pegasus Übersetzung genutzt werden darf, müssen ja noch die neuen Karten übersetzt werden.

    Der Preis ist schon happig und eben nur auf Englisch. Nett ist die Auswahl es "lieb" zu spielen oder offiziell schneller, ansonsten sehen vor allem die Karten und Playerboards schöner aus. Beim Spielplan selber sehe ich jetzt keine wirkliche Änderungen, außer dass sie dem alten beim Vergleichsbild einen Grauschleier verpasst haben.