Beiträge von d0gb0t im Thema „Yedo Deluxe Edition“

    Manchmal sind die Grafiken nicht ganz so fein aufgelöst und konturiert wie ein normales Board. Aber man kann sehr gut damit spielen, Karten kann man leichter aufnehmen und sie sind „Getränke fest“ 😂. Manchmal sind Matten auch ein wenig größer als der normale Spielplan...


    Aber sie kosten halt extra. 🙈

    Das hört sich wie ein allgemeines Plädoir für Matten an aber nicht wie eine Antwort auf meine Frage... :)


    Ich würde ja gerade gerne wissen, ob sie gegenüber den allgemeinen Argumenten pro Matten einen expliziten Vorteil bieten. Bei High Frontier z.B. ist die Matte größer als der Spielplan und biete somit mehr Platz. Bei Nemesis ist es eine 1zu1 Version des Spielplans und bietet keinen weiteren 'Vorteil' als die von dir genannten. Bei HF hab ich die Matte gekauft, bei Nemesis nicht.

    In der Erweiterung werden aber auch einige korrigierte Karten für das Grundspiel enthalten sein.

    Sind damit alle Fehler (außer denen in der Regel) bereinigt? Und bekommt man die Karten auch, wenn man die Erweiterung nicht nimmt?

    Gab es in der ersten Auflage der Deluxe Edition (also nicht das Original sondern die Neuauflage, die man beim letzten Mal bei der SO unterstützen konnte) nicht irgendwelche Fehler in den Regeln bzw auf den Karten oder dem Material? Und falls ja, werden diese in der zweiten Kampagne bereinigt?