Beiträge von Marcus im Thema „Roads and Boats“

    Hallo,


    das Solospiel ist meiner Ansicht nach schon mehr eine Denksportaufgabe. Es gibt dabei kein Zufallselement. Man fängt also ein Szenario an, Baut, Fördert und Transportiert und stellt am Ende fest, dass man die falschen Transporter gebaut hat und die wichtigen Rohstoffe fehlen. Also ist man weit von der Bestpunktzahl entfernt. Beim nächsten mal, wenn man wieder ein paar Stunden Zeit hat, kann man das Szenraio noch mal spielen, am Anfang andere Gebäude errichten und Transport bauen und so weiter. Bis man eine hohe Punktzahl hat oder einfach so zum nächsten Szenario wechseln. Ob es Spaß macht alleine vor einem Spielplan zu sitzen und stundenlang Züge zu optimieren muss jeder selbst Wissen. Ich ziehe bei Brettspielen immer eine nette Gesellschaft vor.


    Gruß


    Marcus