Beiträge von FalcoBaa im Thema „Dwellings of Eldervale (19.6.19)“

    In der REGEL (keine Garantie) und bei korrekter Deklaration, fallen für Gesellschaftsspiele kein Zoll (Zoll - kein VAT) an. Momentan stellen die USA halt (noch) eine Ausnahme dar. Wegen der Strafzölle, erhebt Deutschland hier einen Konterzoll.


    Sollten die Handelsbeziehungen sich wieder beruhigen, dürfte der wieder wegfallen.

    Heyy falco, wie unterscheiden sich denn KS Orders von Shopbestellungen?
    Also rein rechtlich in Bezug zu den Zollgebühren meine ich.

    Das ist eine Frage für einen Juristen mein Lieber.

    Ich weiß nur, das früher halt die VAT meist inklusive bzw. vorbezahlt wurde.


    Zoll (also im eigentlichen Wortsinn) fällt auf Brettspiele eigentlich keiner an.

    Die Deklaration auf den Paketen muss halt stimmen.


    Ich musste für meinen KDM Gigalion jetzt wirklich das erste mal was nachzahlen.

    Es mag Glück sein oder nicht.. (Wohl eher die richtige Deklaration auf dem Paket) Aber ich habe bisher außer der VAT noch NIE Zoll zahlen müssen bei KS Titeln. Egal wie hoch deren Wert ist. Auch laut der Konterstrafzollvereinbarung (kein Plan wie das wirklich heißt) sind ausschließlich reine Kartenspiele zu verzollen (?!)


    Und natürlich (normale) Shopbestellungen.

    KS wohl nicht.

    Wie ist’s bei Euch?


    Sprecht ihr von Shop-Käufen? Dann könnte es wirklich Glück sein😂