Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Dwellings of Eldervale (19.6.19)“

    Konnte ja keiner ahnen, dass hier so empfindlich reagiert wird. Dann hätte ich euch natürlich von dem Digger verschont 😂

    Ich bin ehrlich gesagt nicht so drin bei den Videos vom Digger ... vielleicht klärt mich jemand mal auf: Bezieht sich "Schrott des Monats" auf das angespielte Brettspiel, oder auf das gemachte Video? Vielleicht ist das ja auch selbstkritisch auf seine Arbeit / Vorbereitung gemünzt ... :/

    Man hätte das besser so gelöst wie in DiceThrone: Transparenter Deckel mit darunterliegendem Fraktionsdeckel. Das passt nach Jahren auch noch immer!!

    Das hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet. Ich hatte zunächst noch verzweifelt nach den Deckeln gesucht, bis mir irgendwann aufging, dass die Playerboards die Deckel bilden bzw. selbst sind. Ich finde das allein wegen der Druckstellen bei ersten Nutzen schon suboptimal … ich liebäugle immer noch mit einem alternativen Deckel z.B. aus dünnem Plexiglas oder aus dickem, farblich passendem Karton, um den es nicht schade ist, wenn der dann mal durch ist … ;)

    Gibt es noch andere Vorschläge, die vielleicht auch besser wären? Materialkenner vor! :sonne:

    Von Tesafilm und Sekundenkleber würde ich eher abraten. Auf längere Sicht wird das unschön und funktioniert schlussendlich einfach nicht mehr … meine Überlegung gestern war: Die Playerboards selbst nicht mehr als Deckel zu benutzen, sondern aus einem geeigneten Material quasi passende Formteile auszuschneiden / auszusägen, damit diese, bei späterer Abnutzung einfach ersetzt werden können und die Playerboards weiterhin heile sind. :/

    Ein paar Minis, Münzen und Holzmarker waren mir keine 30$ Aufpreis wert.

    Was wiederum im Auge des Betrachters liegt ... 30 $ für den zusätzlichen Deluxe-Content ist jetzt auf Kickstarter auch nicht gerade unüblich ... da ist in den meisten Kampagnen ein Münz-Set allein oft ähnlich teuer. Was ich im Übrigen wirklich teuer, unnötig und recht hässlich fand, war die Playmat zu #DwellingsofEldervale für 69 $ plus Extra-Versandkosten ... die hab ich mir tatsächlich gespart ...

    Aber Nützliches (neue Monster) mit nutzlosem (Monstersounds) zu kombinieren, ist echt ne blöde Idee. Besser Sie hätten die Monstersounds optional als Addon erwerbbar gemacht. Wenn ich unnötige Sounds will kauf ich mir nen Tiptoi oder so.

    Da kommst sicherlich auch nicht günstiger weg ... ich spreche aus Erfahrung: Wir haben vor Kurzen Tiptoi-Dinos verschenken dürfen ... au man, bis dahin dachte ich noch GW 40K Figuren wären teuer, aber nen Tiptoi-Dinos für 24 Euro das Stück ist schon ne Hausnummer ... :lachwein:

    bin ich eigentlich der einzige, der die standard edition genommen hat und nicht die überteuerte deluxe oder gar legendary edition?

    Wahrscheinlich, die meisten Backer (ca. 1.000x Deluxe und ca. 2.800x Legendary) habe ja mehrheitlich die grösseren Pledges genommen, Standard nur knapp 600. Diese Verteilung ist bei Brettspielen auf KS eher normal, als die Ausnahme und das hat nach meiner Erfahrung drei Gründe: 1. Werden Deluxe / Exclusive Pledges später stärker nachgefragt und sind somit besser / teurer zu verkaufen. 2. Beinhalten die Premium-Version oft Miniaturen, Metallmünzen oder andere Deluxe-Elemente, die viele Backer gern als Upgrade haben möchten und 3. Sind in den allermeisten Kickstartern die Deluxe-Versionen auch teil der All-In-Pledges, die ja auf den gesamten Content bezogen vergünstigt sind.