Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...
Bei mir war es meine Erstpartie Paths of Glory vor ein paar Jahren, die mich an Cosims herangeführt hat. Viele der Ereignisse, die in den Karten verarbeitet sind, waren mir damals nicht wirklich bekannt. Das fand ich ziemlich schockierend wenn man überlegt wie sehr der erste Weltkrieg die Geschichte Deutschlands und des 20. Jahrhunderts geprägt hat und wie seine Auswirkungen auch heute noch nachwirken (Stichwort Mittlerer Osten).
Nach dieser Erstpartie haben viele Cosims und diverse Geschichtsbücher ihren Weg in meine Regale gefunden und auch wenn ich sicherlich auch einiges wieder vergesse, habe ich doch ein besseres Verständnis von vielen (Kriegs-)Ereignissen der Geschichte.
Nach dem Start mit Paths of Glory hab ich eine Vorliebe für CDGs entwickelt. Die haben unter meinen Cosims vermutlich den größten Anteil.
Aktuell probiere ich per PBEM At Any Cost: Metz aus und letzte Woche habe ich eine Somme 1918 Kampagne gestartet. Donnerstag steht mal Down in Flames auf dem Plan und im Laufe der Woche werde ich eine PBEM-Partie Pursuit of Glory starten. Ich bin zufrieden! ![]()