Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Was ich an CoSims schätze“

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Neuauflage von "Schlachten von Westeros" nur ohne Westeros.

Also quasi Commands & Colours aber ohne die Aufteilung in Sektoren sonden "Befehle in Abhängigkeit von Anführern".

Ich hab schon gehört, dass Ancients und auch Medieval Anführer und auch ein paar Karten hat die nach dem Prinzip funktionieren. Kann da jemand nen Vergleich ziehen? Kommt da ein ähnliches Gefühl wie bei SvW auf oder sind es zu wenige Karten um sich von Memoir 44 abzuheben?

Commands & Colors Ancients hat die Aufteilung der Sektionen. Es gibt ein paar Karten, die einen Kommandeur mehrere Einheiten aktivieren lässt, aber grundsätzlich werden Einheiten durch Karten nach Sektionen aktiviert.

C&C Medieval habe ich noch nichtgespielt, aber bei BGG (images) kann man die Einteilung der Maps in Sektoren erkennen. Also wird es wohl nach dem altbekannten Prinzip gespielt.

Liegt aber u.a. auch daran, dass die C&C-Reihen von Richard Borg sind, während die Schlachten von Westeros nicht von Borg selbst sind und sich regeltechnisch auch nur daran lehnt.

Das Prinzip der Einheitenaktivierung, wie aus Westeros bekannt, hat noch keinen "Nachfolger".