Beiträge von Goliath im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen:


    Da ich mich entschieden habe Ringkrieg weder komplett, noch die Bases zu bemalen, aufgrund eurer Ratschlägen, würde ich dennoch gerne eine Lösung zum besseren Unterscheiden der Einheiten verwenden. Diese Base rings wurden auch hier im Thread mal erwähnt:


    Ringkrieg Miniatur Bases - Etsy Österreich
    Seid gegrüßt, Ringsucherkollege! Verbessere dein War of the Ring-Brettspielerlebnis mit diesem bemerkenswerten Set von 3D-Basen, die sorgfältig hergestellt…
    www.etsy.com


    Hat die mal jemand bestellt und kann die empfehlen, reichen die auch für die zwei Erweiterungen oder nur Basegame, sind die Einheiten damit gut erkennbar? Lohnen sie sich aus eurer Sicht?

    Gibt es jetzt Infos zur dritten Erweiterung "Könige von Mittelerde", ob eine deutsche Version kommt und falls ja wer die produziert und wann sie auf den Markt kommt?

    Die englische Version kann man jetzt aktuell bestellen.

    Also ich werde jetzt auch bald daran gehen, innerhalb einer Seite bei den unterschiedlichen Fraktionen die Bases zu bemalen, zur besseren Unterscheidung, also Isengart weiß/gelb, Südländer orange, Mordor lasse ich rot etc.

    Also ich werde das Projekt Bases bemalen schätzungsweise am Wochenende angehen, habe mir den Vallejo Primer zum bepinseln bestellt, sollte am Freitag ankommen.


    Ich glaube, das mit dem Kleben wird auch nicht so extrem sein wenn nur die Base oberhalb angemalt ist, diese berührt ja selbst wenn die Figuren verstaut sind kaum eine andere. Wäre natürlich was anderes wenn die ganze Figur bemalt ist. Werde aber auf jeden Fall berichten. Habe vor Isengart gelb und Ostlinge orange zu bemalen, Mordor lasse ich einfach rot. Zwerge werden braun, Elben hellgrün, Rohan dunkelgrün, Gondor dunkelblau und den Norden lasse ich hellblau. Bin mal gespannt, ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

    Grundieren wûrde ich trotzdem, sonst hält die Farbe nicht. Wenn du eh nur die Bases bemalen willst, kannst du dir ja eine einfache Grundierung zum aufpinseln besorgen. Deine Farben sind dafür mehr als ausreichend.

    Ich hab irgendwie eure Beiträge gar nicht mitbekommen, vielen Dank für eure Tipps. Hast Du hier vielleicht ein Link zu solch einer Grundierung zum aufpinseln?

    Grundsätzlich eignen sich die Farben. Ob sie ohne Grundierung halten, kannst du ja einfach mal ausprobieren (ich glaube aber nicht...) - ggf. vorher nochmals mit Spülmittel / Seife wachsen. Falls sie hält, kann es aber sein, dass sie sich schnell wieder löst.


    Allerdings würde ich anmerken - wie oben bereits mehrfach erwähnt - kleben die Figuren merkwürdig aneinander wenn sie bemalt sind, weshalb ich persönlich nicht zu dem Projekt raten würde, außer du stellst die Figuren feinsäuberlich in die Vitrine ;)

    Gute Anmerkung, habe nicht vor sie in einer Vitrine aufzustellen, das mit dem Zusammenkleben hatte ich auch schon gelesen. Hier hoffe ich dadurch, dass nur die Bases oben bemalt werden, dies nicht so etrem sein wird?!


    Danke auch hier für die Ratschläge, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut talentfrei bei Miniaturen anmalen bin, daher ist mein Descent und KDM auch komplett unbemalt, obwohl ich großer Fan von bemalten Sachen bin. Beim Ringkrieg wäre es aber tatsächlich in erster Linie nur für die Unterscheidung der Fraktionen, eine Base sollte ich mit meinem künstlerischen Talent gerade noch so bemalt bekommen ^^


    Nur ist dann hier wirklich die Frage, wie diese Farbe mit oder ohne Grundierung hält und wie stark sich das Verkleben bei nur bemalten Bases auswirkt.

    Habe mir nun auch überlegt meine Ringkrieg Figuren zur besseren Erkennbarkeit ein wenig anzumalen. Meine Frage hierzu wäre, ich würde am liebsten nur die Bases, aber nicht den Rand sondern die Base oben in entsprechenden Farben anmalen. Damit man von oben direkt erkennt, zu welcher Einheit sie gehören.

    Hat das schon mal jemand so gemacht? Ist es zu empfehlen. Dann zur zweiten Frage, eignen sich die Farben, welche ich zuhause noch habe dafür?

    Kann ich die Bases ohne Grundierung einfach so anmalen, hält das dann?


    Ich danke euch schon mal für eure Expertise.