Beiträge von Claeuschen im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich habe deine Kritik ja verstanden Algathrac . Und war auch nicht erfreut über deine Unzufriedenheit. Ich habe ja auch (bemalte) Berge für mein altes Brett. Und generell will ich besser mehr Figuren platzieren können. Die Karte ist vom Umfang vermutlich um ~20% (egal, geschätzt) größer. Vermutlich heißt das für einige Regionen aber trotzdem, dass bloß eine Figur mehr passt.


    Vielleicht hätte ich viel kleinere Figuren besorgen sollen. 🤔🤪

    Ich warte ja immer noch auf die Spielmatte, die angekündigt war. Vielleicht erscheint sie ja zur SPIEL.

    Planst du die englische Version von War of the Rings zu kaufen? Falls nein, dann wird dir die angekündigte Spielmatte nicht viel nutzen. Denn die ist meines Wissens bisher nur auf englisch angekündigt -- und das macht bei den ganzen Eigennamen der Regionen durchaus einen spürbaren Unterschied. In manchen Fällen ist klar, welcher englische Name zu welchem deutschen Namen gehört. In anderen Fällen überhaupt nicht.

    ...

    Ich habe die englische schon seit langer Zeit (s.o.). Deswegen passt das mit der Karte für mich.


    Hätte Frosted die Rechte einer Lokalisierung erhalten, hatte ich eine weitere Anschaffung auf deutsch erwogen.

    Ich warte ja immer noch auf die Spielmatte, die angekündigt war. Vielleicht erscheint sie ja zur SPIEL.


    IMHO ist das Spiel auch die 100 wert. Ich habe es zu einem mir mittlerweile unbekannten Betrag auf der RPC in Köln erstanden und war sehr happy. Ich erwog vorher schon die erste Edition gebraucht zu kaufen, aber da waren die Preise ziemlich absurd.


    Ich bringe es bloß nicht so oft auf den Tisch, wie ich es mir wünschen würde (weniger als einmal pro Jahr). Aber wenn es kommt ist es immer ein Erlebnis.


    Und mit den Videos von Ricky Royal kann man es auch ausgezeichnet lernen.


    Und das (Turnier-)Beispiel von der Webseite hilft auch:

    https://www.warofthering.eu/annotated.pdf

    Hallo Goliath, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


    Ich denke nicht, dass jemand nur die Bases bemalt hat. Wenn man schon dabei ist, ist es vermutlich einfacher die ganze Mini uni anzumalen. Ich denke für das Vorhaben habe ich auch schon Beispiele bei BGG gesehen.


    Bei meinen Erfahrungen der Ringkrieg Minis halte ich eine Grundierung für unabdingbar.


    Die Farben sind in jedem Fall dafür geeignet.


    Du kannst ja Mal einen Strich auf der Unterseite einer Mini anbringen. Ich denke nicht, dass das gut halten wird. Dieses Plastik ist... speziell.

    Ein Freund hat sich die Nüppel von etsy bestellt. Ich hatte ihm aufgezählt, was alles zusammenkommt, selbst wenn man sie nur monochrom bemalen möchte.

    Als einziges Malprojekt lohnt das kaum die Anschaffung.


    Ich bin froh, dass ich es zwischen den Tagen einmal mit meinem Vater spielen konnte.



    Da möchte ich mich einfach nicht von trennen. Selbst wenn es nur einmal im Jahr auf den Tisch kommt. Die Gebirge haben nichtso sehr gestört. Die Matte wäre aber schon schön.

    Die Baumbart Promo fände ich schon nett. Die ander e müsste ich haben.


    Allerdings sind ~83 Dollar im Vergleich zur Fantasy-Welt schon eine Ansage.


    Da gehe ich doch mit meinem Wunsch lieber zu einem FLGS. Da hat der dann auch etwas davon.

    Dann kann ich meine Gebirge zwar in die Tonne kloppen, aber eine Matte fänd ich super. Mich hat schon immer gestört, dass es zwei Bretter sind. Und ein paar cm größer ist auch nicht verkehrt.


    Kaufe ich die Gebirge noch einmal in größer nach. So würde es manchmal schon etwas voll auf dem Brett werden.