Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich frag mich ja wirklich, wie es sich bei diesem Koloss von Spiel mit sicherlich teurer Lizenz, lohnen kann dermaßen viele Erweiterungen zu bringen? :/

    2 Spieler Spiel in den Ausmaß, die 1. Erweiterung schon recht umfassen, die 2. umso mehr. Und jetzt wird Jahre später nochmal nachgelegt?! Irre!

    Freut mich natürlich, nicht falsch verstehen. Aber immer wieder liest man dass sich bei irgendwelchen Titeln nicht mal eine Erweiterung lohnt und dann hat man so einen Brecher hier und da geht’s ^^

    Könnte man sich nicht farbige Holzscheiben besorgen und diese, passend nach Fraktion, unter die Minis kleben? Mit dem Gedanken hab ich schon häufiger gespielt :/


    Weil übers bemalen liest man ja tatsächlich nicht viel gutes. Selbst jetzt nach all den Jahren in denen das Spiel schon auf dem Markt ist

    Wenn ich das Sehe denke ich schweren Herzens an meinen 30€ Bundle-Kauf für beide Erweiterungen zurück...
    ... und noch schwereren Herzens an meinen Verkauf der beiden für den selben Preis.... :loudlycrying:

    Realistisch ist das wirklich nicht, die beiden auf den Tisch zu bekommen, wenn es bisher noch nicht mal mit dem Grundspiel geklappt hat. Aber verlockend sehen die Cover halt schon aus... :lachwein:

    Wofür soll die Farbcodierung genau gut sein? Für den Aufbau oder für 4-Spieler um die Einheiten zu unterscheiden?

    Um die ganzen unterschiedlichen Völker zu unterscheiden. Zuerst beim Aufbau und (ich nehme an, da ich soweit noch nicht gekommen bin) auch im Schlachtengetümmel ist es nicht immer einfach die Miniaturen zu unterscheiden. Gilt ja genau so auch für's 2 Spieler spiel.

    Wenn jemand keinen Bock auf Minimap-Karten hat, dann immer her damit. Hab den Original Satz der 2. Edition hier Tauschbereit liegen. ;)


    Farbcodierung wär schon echt was feines. Wir sind damals leider nicht über den Aufbau hinaus gekommen :loudlycrying: Hab überlegt farbige Holzscheiben zu kaufen und unter die Miniaturen zu kleben… :/

    Wer soll das alles wann spielen? :rolleyes:

    Also ich definitiv nicht.
    Hatte beide Erweiterungen damals direkt mit dem Grundspiel gekauft und kurz danach wieder weg gegeben. Ich denke das Grundspiel an sich hat schon mehr als genug content. Kann ich keine Aussage zu treffen, wir sind bisher nie über den Aufbau hinweg gekommen - irgendwann vllt ^^

    Hätte nur nicht mit einem simultanen Release bei Schwerkraft gerechnet, umso schöner für alle die Warten dass es so kommen wird :thumbsup:

    Mein Ringkrieg fristet weiterhin sein dasein auf dem Dachboden und wartet auf den Tag an dem wir endlich die erste Partie starten. Irgendwie muss ich bis dahin aber zumindest noch die Bases farbig bekommen. Gibt es da keine farbigen Ringe zum dran stecken?

    Mich schreckt die ganze "klebrig" Geschichte zu sehr ab mit dem bemalen anzufangen. Es sind ja nicht gerade Minis an die man so einfach wieder ran kommt, sollte man es versauen... ^^

    Ich wundere mich ohnehin schon lange, warum man die Miniaturen nicht mit unterschiedlichen Farben gegossen hat.

    Das war genau mein Gedanke beim ersten mal aufbauen:
    "Die Einheiten soll ich später alle noch unterscheiden können, wenn die Armeen anfangen sich zu vermischen?" =O^^

    Aber die bloße Trennung in Blau & Rot hat natürlich auch einen gewissen Charm

    Hab eben auf BGG noch das hier gefunden

    BGG War of the Ring - Wooden Bases

    Find ich ja ganz charmant gelöst, mit Holz noch "thematischer" als Plastik und vor allem einfach umsetzbar. ^^


    Huutini Das wäre natürlich das absolute non-plus-ultra. Da hab ich schon häufig mit geliebäugelt.
    Aber im Moment, komplett ohne Farben oder Malausrüstung (+ 2 kleinen Kindern und wenig Zeit 8o ) leider einfach nicht realistisch umsetzbar

    Ich hatte mir damals direkt Grundspiel + beide Erweiterungen besorgt.
    Und als wir dann tatsächlich das erste mal zum aufbauen kamen und noch vorm eigentlichen Spielbeginn für den Tag kapituliert haben, hab ich die beiden Erweiterungen direkt wieder weiter verkauft. ^^

    Ich denke das ist einer dieser Titel, bei dem man getrost erst einmal das Grundspiel auf herz und Nieren kennen sollte, bevor man noch mehr Content oben drauf packt. Und da so ein Brecher ja (bei den meisten) nicht wirklich regelmäßig auf den Tisch kommt, dürfte das eine ganze Weile dauern.


    Heisst also, jetzt noch alles schnell zum Überteuerten Preis auf Ebay stellen, bevor die Preise wieder purzeln?!?... :lachwein:;)

    ...die Carcassonne-Jäger und Sammler etwa gingen auf Ebay und BGG vor der Neuauflage für über 100 Dollar weg...

    Hab ich was nicht mitbekommen? Vor nem guten Jahr hab ich Jäger und Sammler noch locker für 5€ auf Ebay geschossen. War es da etwa schon ein Sammlerstück? ^^

    auch wenn es seitdem nur einmal aufgebaut und noch nicht ein einziges mal gespielt wurde

    Du Glücklicher. Ich habe mit meiner Frau erstmal die komplette Herr der Ringe Verfilmung, drei (?) Blue Rays in der Extended Version, jeweils zig Stunden, gucken müssen, aber auf eine Erklärung des Spiels hatte sie danach trotzdem keine Lust. ^^

    Tja. Seit Corona-Beginn fast immer nur: "Wir können gerne was spielen, aber bloß nichts Neues..."

    Der Satz kommt mir bekannt vor ^^

    Dank Apple TV hab ich die gesamte Extended Sammlung jetzt in 4K hier griffbereit und alleine dadurch schon wieder ungemein Lust es doch endlich mal auf den Tisch zu bringen. Bis das aber soweit ist, lässt sich ja vielleicht doch noch eine der Erweiterungen günstig irgendwo auftreiben ... :lachwein:

    Hatte beide Erweiterungen der zweiten Edition mit Holzinlays hier zuhause liegen und habe sie zusammen für den Spottpreis von 35€ (für die ich sie auch gekauft hatte) verkauft – jetzt liegen die Preise der Erweiterungen einzeln (!) bei 100€... :crying:

    Das Grundspiel hab ich vor einem Jahr ebenfalls regulär für 39€ bekommen. Irre was da jetzt für preise aufgerufen werden und bloß gut dass ich es direkt eingesackt habe... auch wenn es seitdem nur einmal aufgebaut und noch nicht ein einziges mal gespielt wurde ^^