Beiträge von PeeWee im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich bin hin und her. Möchte das Spiel gerne haben und hab bis zur Ankündigung von Schwerkraft regelmäßig gesucht. Nun frag ich mich gut gebraucht kaufen oder auf ein neues Exemplar von Schwerkraft warten? Ändern wird sich ja vermutlich nichts

    Vermutlich wirst du es jetzt deutlich günstiger bekommen als noch vor ein paar Wochen...


    Wenn man bedenkt wie das Spiel mal verramscht wurde.... Man könnte sich ärgern. Aber das ist nun mal so...


    Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich es keine Sekunde bereut habe mir das Spiel nachträglich zu holen.


    Meine vorsichtige Schätzung zu Schwerkraft Version : Grundspiel und erste Erweiterung (was ich dringend empfehle, wegen der thematischen Umsetzung) bestimmt um die 120 Euro... Weniger würde mich wundern.

    Die dritte Erweiterung ist wie gesagt noch wweiiiiit weg würde ich meinen... viel Neues gibt es dazu nicht...

    Ob die wirklich irgendwann kommt, darf dann auch ein bisschen angezweifelt werden denke ich...

    Gibt's dazu schon mehr Infos? Vor allem zur Kompatibilität zur alten Version...

    Gute Frage. Weiß jemand, ob Ares inzwischen eine neue Edition herausgebracht hat? Oder ist die von Asmodee (ich glaube Second Edition) noch aktuell?

    Meines Wissens nicht... ich vermute die werden einfach nochmal die zweite Edition neudrucken wie sie war. Die Erweiterungen werden sie bestimmt auch irgendwann machen. Vorausgesetzt die Nachfrage ist da... Was mit der angekündigten dritten Erweiterung wird, weiß ja selbst Ares nicht so ganz genau... zumindest gibt es da kaum infos...

    Englisch musst du schon sehr gut können. Ist viel spielrelevanter Text auf den Karten der manchmal regeltechnisch gar nicht so einfach zu verstehen ist.

    Jo das ist eben auch meine Befürchtung. Wir haben bisher eigentlich nie Probleme gehabt bei englischen Spielen. Aber wenn es dann zu komplex wird mit den Regeln, lassen wir dann doch davon ab. Zuletzt Golem auf englisch war überhaupt kein Thema zumal bis auf die Regeln ja Sprachneutral... aber wenn ich dann bei nem Spiel mit "verdeckten Karten" immer wieder von Mitspielern gefragt werde wie das zu verstehen ist oder ich selber nachschlagen muss, dann ist das nicht zielführend.

    Also ich habe die Seiten hier jetzt überflogen und da gibt es im Bezug auf einen Reprint in Deutsch ja wirklich mehrere Angaben...

    Einmal gibt es keinen Partner , dann doch wieder mit Ankündigung im Januar...

    Weiß irgendwer noch was genaues? Auf der Ares Seite steht nix und auf BBG habe ich auch nichts gefunden...


    Wäre ansich schon echt toll... Sekundärmarkt ist ja momentan echt krass und ich würde mich gewaltig ärgern wenn ich da jetzt Unsummen für hinblättern würde und dann doch ne Neuauflage kommen würde... Englisch wäre eine Option aber im Zweifel wäre mir deutsch schon sehr viel lieber...