Beiträge von MiMeu im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ist halt einfach ein hervorragendes Spiel und inzwischen eigentlich schon fast ein (zeitloser) Klassiker.


    Wobei ich zwischenzeitlich bei einer graphischen Überarbeitung nicht nein gesagt hätte, spätestens mit der Ankündigung der aktuellen Erweiterung hatte sich das allerdings dann erledigt :)

    ... man müsste im Prinzip Artwork, Optik, Präsentation, Regelheft etc. überarbeiten.

    Da stimme ich dir nur beim Regelheft zu.

    Alles andere finde ich top! (Und schön das es NICHT die Filme als Vorlage nimmt)

    Kann ich verstehen.


    Habe mich unglücklich ausgedrückt. Die erwähnten Überarbeitungen beziehen sich darauf, was ein "moderner Markt/Käufer" wohl erwarten würde.


    Das sollte sich nicht auf persönlichen Geschmack beziehen.

    Irgendwie hoffe ich ja immer noch auf ein Update - sprich eine 3. Edition.


    Mechaniken und Gameplay sind super, man müsste im Prinzip Artwork, Optik, Präsentation, Regelheft etc. überarbeiten.


    Dazu noch "aktuelle Designfeatures" wie Coop oder Solo-Mode usw.


    Erfolgreich und gut bewertet ist das Spiel ja, zudem ist das franchise bekannt und beliebt.


    Bleibt die Frage ob lizenzrechtlich diesbezüglich aktuell überhaupt was möglich ist (Liegen LotR Rechte inzwischen komplett bei FFG ?)


    Kann jemand hierzu Erhellendes beitragen ?