Beiträge von Bananenfischer im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich würde einfach weiterschauen, ob Du es noch irgendwo günstig bekommst,

    Sollte ja jetzt kein Problem sein - da so viele Leute das Spiel "damals" (+10 Jahre, schwarzweiß, Bier nur 10 Pfennig) für nur 50,- gekauft haben werden es sicher jetzt auch einige ganz fair für 40,- verkaufen, weil sie es kaum spielen :D

    ***EDIT: Achtung, Ironie!!***

    Du meinst vor vier Jahren?

    Ich gebe es ganz sicher nicht mehr her, auch wenn es nur alle zwei Jahre gespielt wird.

    Dafür ist es viel zu episch.

    Wir hatten bei unserer einen Partie auch nicht soo viel Probleme mit den Regeln, das wird hier m.E. ein wenig übertrieben.

    Ich denke er meint die Promos Baumbart und der schnellste Weg.

    Eher "The Fate of Erebor" das wurde auf der Spiel für EUR 10 verkauft. Haber Do Morgen noch eines davon bekommen. Die von dir erwähnten Promos gab auch dazu.

    Ich werde sobald verfügbar auf die englische Version umsteigen, da ich momentan keine der Erweiterungen habe, und die schon gerne haben möchte.

    Ah, danke, an die neue hatte ich nicht gedacht bzw. mit hat gewusst dass die zusammen verkauft wurden.

    Ich glaube, Erebor brauche ich nicht, ich werde wahrscheinlich jahrelang nicht dazu kommen, die anderen Erweiterungen auszuprobieren...



    Wir fanden die Regeln bei unserem bislang leider einzigen Spiel auch nicht so schlimm wie gedacht, da sollte sich niemand von ins Bockshorn jagen lassen und dadurch das tolle Erlebnis verpassen.

    Ja, bin schon etwas sauer, dass ich vor gut einem Monat noch 30 Euro mehr für das Komplettpaket bezahlt habe.

    Aber letzten Endes nicht so schlimm, auch das war für das Gebotene ein guter Preis.

    Und wir haben es tatsächlich schon einmal auf den Tisch bekommen.

    Als Dreierspiel mit zwei alten Freunden, die extra eine Stunde angereist sind, weshalb es bis zum nächsten Mal wohl auch leider ein bisschen dauern wird.

    Es war aber nach ausgiebigem Regelstudium davor relativ machbar, da wir einen ganzen Nachmittag eingeplant hatten.

    Ich habe die freien Völker gespielt und tatsächlich einen militärischen Sieg davontragen können durch die Eroberung von Moria und Dol Guldur.

    Ich bilde mir nicht so viel darauf ein, weil ich die Uneinigkeit von Saruman und Sauron ausnutzen konnte sowie die Tatsache, dass ein Spieler bei der Regelerklärung ein bisschen geschlafen hatte und nicht parat hatte, dass eine angegriffene Armee sich auf ein benachbartes Feld zurückziehen kann.

    Außerdem hatten wir mindestens einen größeren Regelschnitzer drin (hatten nicht so gespielt dass sich Verteidiger gleich in eine Festung zurückziehen können), und sicher noch ein, zwei kleinere.

    Trotzdem hat es ziemlich Spaß gemacht und ich hoffe (wider besseren Wissens), bald noch weitere Partien mit besserer Regelkenntnis und sich entwickelnden Strategien hinzubekommen.