Beiträge von Norb im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Allerdings würde ich anmerken - wie oben bereits mehrfach erwähnt - kleben die Figuren merkwürdig aneinander wenn sie bemalt sind, weshalb ich persönlich nicht zu dem Projekt raten würde, außer du stellst die Figuren feinsäuberlich in die Vitrine ;)

    Sind diese klebrigen Figuren denn auch mit einem Schutzlack versehen worden? Einmal Seidenmatt drüber sollte das doch wohl beheben?

    Ich habe auf jeden Fall Lack drauf gemacht (von GW aus der Dose) und sie kleben. Soweit ich mich an den Diskurs vorne im Thema erinnern kann, gibt es keine universelle Lösung für das "Klebeproblem".

    Grundsätzlich eignen sich die Farben. Ob sie ohne Grundierung halten, kannst du ja einfach mal ausprobieren (ich glaube aber nicht...) - ggf. vorher nochmals mit Spülmittel / Seife wachsen. Falls sie hält, kann es aber sein, dass sie sich schnell wieder löst.


    Allerdings würde ich anmerken - wie oben bereits mehrfach erwähnt - kleben die Figuren merkwürdig aneinander wenn sie bemalt sind, weshalb ich persönlich nicht zu dem Projekt raten würde, außer du stellst die Figuren feinsäuberlich in die Vitrine ;)

    Ich habe mal begonnen die Figuren zu grundieren und mit Contrast Farben zu bemalen. Die Figuren habe ich danach auch mit dem Lack von Citadel lackiert. Nachdem die Figuren alle aneinander kleben, habe ich nun ein teilweise bemaltes Set und die Bemalung aufgegeben... Vielleicht müsste man die Figuren vor dem grundieren lackieren :/


    Naja kurzum, ich würde niemandem raten das Projekt "Ringkrieg Figuren bemalen" zu starten, außer man hat vor sie alle fein säuberlich in einer Vitrine (oder sonst wo) aufzustellen.

    Meine kleben etwas aneinander, aber dann löse ich sie halt voneinander ... 🤷🏻‍♂️

    Klar, mache ich auch. Aber je nachdem wie viel Zeit / Arbeit man da reinsteckt, ist es ärgerlich wenn sich dabei die Farbe löst.

    Ich habe mal begonnen die Figuren zu grundieren und mit Contrast Farben zu bemalen. Die Figuren habe ich danach auch mit dem Lack von Citadel lackiert. Nachdem die Figuren alle aneinander kleben, habe ich nun ein teilweise bemaltes Set und die Bemalung aufgegeben... Vielleicht müsste man die Figuren vor dem grundieren lackieren :/


    Naja kurzum, ich würde niemandem raten das Projekt "Ringkrieg Figuren bemalen" zu starten, außer man hat vor sie alle fein säuberlich in einer Vitrine (oder sonst wo) aufzustellen.