Beiträge von fjaellraeven im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich weiß nicht, inwieweit ihr das mitbekommen habt oder die Ankündigung eventuell darauf bezogen ist, aber von Ares wird es dieses Jahr das "Ringkrieg Kartenspiel" geben.


    Diese Version soll etwas getreamlined sein, dazu werden Würfel durch Karten ersetzt und das Spiel wird mit der zukünftigen Erweiterung zu sechst spielbar sein.


    Aktuell bin ich davon nicht überzeugt und bleibe gerne bei meiner alten zweiten Edition mitsamt Erweiterungen und Inlay. Karten für Kämpfe sind cool, aber irgendwie ist ein Würfelwurf schon etwas, über das ich mich mehr freuen (oder ärgern) kann, zumal ich mittlerweile einige Spiele mit dem Karten-basierten Kampf im Regal habe und nicht noch mehr brauche.

    Zu sechst würde ich den Ringkrieg ebenfalls nicht spielen wollen. Eventuell bekommen sie es gut hin und jeder spielt eine Fraktion. Aktuell sehe ich darin aber keinen Reiz, da das Spiel für mich als Duell super funktioniert.