Beiträge von Maru im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Danke Nosdasil für die Antwort!


    Zum Modor-Trak wollte ich sagen, dass die Macht des Ringes 0 war, als die Gefährten ihn betreten haben. Am Ende war der Wert bei 8 oder 10.


    Wir haben aber definitiv Regel-Fehler gemacht, die den Verlauf erklären: Banner-Würfel erlauben es, zwei Armeen zu bewegen und nach erfolgreichem Angriff darf der Sieger nachrücken. Das seht alles deutlich in den Regeln, aber es ist halt recht viel. Normalerweise hätte ich erst eine Solo-Partie zur Probe gespielt, aber meine Frau hatte Interesse am Thema, da sagt man ja nicht nein :)

    Dran denken, dass man Rerolls bekommt wenn man mit einer Armee und/oder Nazgul in der Region der Gemeinschaft steht!

    Das ist mir nicht klar: Sind das Rerolls bei den Jagd-Würfen? Hatte ich völlig übersehen. Allerdings stand die Gemeinschaft die ganze Zeit in Bruchtal, da hätte ich wohl eh keinen Nazgul hinstellen dürfen (oder?)

    Edit: Oh ja, ich hab's gefunden. (Nazgul hätte da nicht hingedurft, weil die Festung von den Elben gehalten wurde, wäre aber hilfreich für die Jagd gewesen.)


    Was uns gestört hatte, sind die schlecht zu unterscheidenden Minis. Ich hatte gehofft, dass das im Spiel nicht so wichtig wäre (allenfalls beim Nachschub), aber es gibt einige Karten, die sich darauf beziehen. Ich hatte Ricky Royals Video gesehen, er hatte die Basen unterschiedlich beklebt oder bemalt. Sowas werde ich wohl auch machen.

    Ansonsten kann ich nur raten dran bleiben und die nächste Runde zeitnah ansetzen. Es wird flüssiger gehen und man beschäftigt sich automatisch mehr mit den Feinheiten denn mit Regeldetails. ;)

    Ja, ich werde mir das ganze spätestens Sonntag noch mal zu Gemüte führen. Hoffe, meine Frau spielt mit ;) Sonst hätte ich aber noch jemandem im Auge, den ich fragen könnte

    So, erste Partie gespielt! 4.5 Std plus Regeln... Hat trotzdem Spaß gemacht.


    Fühlte sich leider sehr zäh an. Ich (Schatten) hab es am Anfang nicht auf die Reihe gekriegt, militärischen Druck zu machen. Die Gemeinschaft war die ganze Zeit verborgen, bis sie in Mordor war. Das hat lang gedauert (meist nur 1 Schritt pro Runde), und ich hab bei der Jagd immer mies gewürfelt... Als sie auf dem Mordor-Trak kamen, war die Macht des Ringes immer noch 0. Hat dann noch ein paar Runden gedauert, war aber nie gefährdet (soweit ich das beurteilen kann :))


    Ein Spiel mit vielen strategischen und taktischen Möglichkeiten, mir gefällt es, aus den zufälligen Karten was zu machen. Ich hab aber noch keine Ahnung, was ich machen soll, wenn die Würfel nicht so fallen wie benötigt (keine Möglichkeit anzugreifen etwa). Dann wartet man halt auf die nächste Runde...


    Ich hoffe, meine Frau ist nicht für immer abgeschreckt, sie sagte, es hätte sich wie Arbeit angefühlt ^^ Ich fand's aber toll