Beiträge von Toadstool im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich hab mir die Teile gekauft. Sind gestern angekommen. Finde sie super, geben der Map zusätzliches Flair und man erkennt die Berggrenzen nun besser. Hab dazu noch den Mount Doom gekauft. Sieht auch super aus. Die Lagerung in den Erweiterungen ist eine gute Idee, Probier ich heute Abend mal.

    Hast du die große oder die kleine Ausführung bestellt?

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir bei Etsy für den Ringkrieg die Gebirge von EagleNest3D bestellen soll und, falls ja, welche Ausführung (klein oder groß) am Besten geeignet ist. Falls es zum Kauf kommt, hätte ich die Geländeteile in der Erweiterungsbox "Die Krieger von Mittelerde" unterbringen wollen - wenn die Schachtel den Platz hergibt.


    Berge für Den Ringkrieg Gießharz. | Etsy


    Jetzt meine Fragen: Hat das von euch jemand? Ist das empfehlenswert? Gibt es (bessere) Alternativen? Passen die Geländeteile in die Erweiterungsbox? Lohnen sich andere Geländeteile?

    Oh krass, wusste ich garnicht - Nette Idee.

    #JagdNachDemRing ist von den gleichen Machern wie Ringkrieg, von daher könnte es ganz interessant sein.

    Hab eben noch mal einen Blick ins Regelbuch geworfen, in dem fünf End-Szenarien beschrieben sind:

    • Frodo erliegt der Macht des Ringes (zu einem frühen Zeitpunkt): Der Schatten erhält beim Spielaufbau (Ringkrieg) zwei Aktionsmarker
    • Frodo erliegt der Macht des Ringes (zu einem späten Zeitpunkt): Der Schatten erhält beim Spielaufbau (Ringkrieg) einen Aktionsmarker
    • Frodo hat Bruchtal erreicht (ohne aufgedeckte Gefährtenkarte): Der Schatten und die freien Völker erhalten beim Spielaufbau (Ringkrieg) je einen Aktionsmarker
    • Frodo hat Bruchtal erreicht (mit 1-2 aufgedeckten Gefährtenkarten): Die freien Völker erhalten beim Spielaufbau (Ringkrieg) einen Aktionsmarker
    • Frodo hat Bruchtal erreicht (mit 3+ aufgedeckten Gefährtenkarten): Die freien Völker erhalten beim Spielaufbau (Ringkrieg) zwei Aktionsmarker


    Effekte der Aktionsmarker (Schatten):

    • Alle Nazgul und Schergen bewegen
    • Den Politmarker einer Schattennation ein Feld nach unten bewegen

    Effekte der Aktionsmarker (freien Völker):

    • Eine Ereigniskarte ziehen
    • Den Politmarker einer Nation der freien Völker ein Feld nach unten bewegen

    Toadstool Vielleicht hilft dir dieses Video

    Danke, kenne ich. So richtig hilfreich waren die leider nicht, zumal die ja auch zwiegespalten waren. Es ist halt diese unsägliche HABEN-WOLLEN Gefühl.

    Hmpf, hab mal geschaut, wie hoch die Pimp-Gefahr ist.

    • Sleeves: Check! Vier Päckchen von FFG macht ca. 20€
    • Mountains von Etsy: 34€ (plus Versandkosten)
    • Location-Set von Etsy: 68€ (plus Versandkosten)
    • Cardbox von Aresgames: ca. 50€

    Brauch ich das alles? Nein.

    Will ich das alles? JA!


    Gönne ich mir also das Schnäppchen von ca. 50€ habe ich garantierte Mehrkosten von mindestens noch mal 50€ - die Mountains sind schon geil und Sleeves müssen einfach sein ... :/ ?( ||

    Ich … argh!!!

    Musste dieser Thread sein!

    Ich hab doch keinen Platz mehr! Und wahrscheinlich werde ich das eh nie spielen, weil … keine Ahnung was. Und ich hatte mich damit zufrieden gegeben, dass ich dieses Spiel nicht brauche! Auch wenn es auf Platz 12 bei BGG gelistet ist. Außerdem ist Herr der Ringe doch total out! Hobbits brrr. Gollum, Gollum. Schatz, mein Schatz.

    DU KOMMST NICHT VORBEI!

    Oder?!

    Hilfe