Beiträge von s3chaos im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Wenn bei der Neuauflage vom SK-Verlag auf den Karten eine Minimap eingezeichnet ist, wären die englischen Bezeichnungen auf der großen Map ja egal, bzw. Nach ein paar Partien sitzen diese Bezeichnungen auch

    Wenn man sich so eine sperrige Matte schon holt muss sie perfekt sein. Ansonsten lebe ich sehr gut mit dem Spielplan der perfekt in die Spieleschachtel passt
    Ich habe diese Matten auch gerne aber wie gesagt perfekt müssen sie sein damit ich zusätzliches Geld ausgebe

    naja wenn man es im Verhältnis zu den Dieselpreisen sieht kostet es genausoviel wie damals. Ich konnte um dem Angebotspreis von damals volltanken, heute kann ich zum Schwerkraftpreis auch nicht mehr Sprit erhalten.

    Ich habe so ein wenig den Überblick verloren. Ins deutsche übersetzt wurden in der 1. Auflage das Grundspiel und 2 Erweiterungen. Von Schwerkraft würde nur das Grundspiel (bisher) als 2. Auflage veröffentlicht. Die 3. Erweiterung gibt es nur im englischen.


    Ist das soweit richtig?

    Von Schwerkraft wird es die dritte Auflage sein.
    Zwischen der 1 und 2 Auflage wurde mehr geändert als jetzt von der 2 zur 3 Auflage

    Ein neuer Kunststoff für die Miniaturen wäre mal gut. Der alte soll ja nicht so verträglich fürs bemalen sein.

    Ich habe zwar alles aus der 2. Edition aber bei einer Neuauflage von Frostet Games wäre ich trotzdem dabeigewesen. Schade dann halt nicht.

    Gibt es da keine farbigen Ringe zum dran stecken?

    Es gibt auf Etsy welche aus Silikon. Auch extra als Satz für den Ringkrieg. Leider muss ich jedoch ich davon abraten, da die Ringe nicht richtig passen. Die Ringe finden keinen richtigen Halt am Sockel und fallen ständig ab. Ich habe mir mit einem Tropfen Fixogum beholfen, aber das ist echt nur ein Notnagel und hin und wieder fallen diese trotzdem ab, somit sind die kein Gewinn. :(

    alternativ aus dem 3D Drucker, gibts auch bei Etsy
    Krieg der Ringe 3D Marker Set | Etsy

    Ob die von alleine halten bezweiflich ich aber, mit dünnen Doppelklebeband geht das aber sicher

    Antwort erhalten: es ist unverändert zu unserer letzten Aussage.

    Für mich zum Verständnis: Das heißt Ares Games plant doch einen deutschen Reprint ??

    Wie kommst da drauf? Ich denke keiner weiß was Ares in naher Zukunft vor hat. Gesichert ist jetzt nur Frostet macht es nicht. Ansonsten gibts nur den Emailverkehr von Meinl der ergibt das derzeit keine deutsche Version auf dem Weg gegeben wird

    Und meine Figuren habe ich den Farben der Fraktionen entsprechend mit Contrast-Farben grundiert. (Die Farben sind nahezu identisch mit der Vorlage, das kommt auf den Fotos leider nicht so richtig rüber.)

    Das habe ich seit damals als du es gezeigt hast auf meiner ToDo List falls ich nochmals einen einen Ersatz für meinen weggezogenen Spielpartner finde. :danke:

    Archibald Tuttle


    Irgendwie ist das eine dumme Situation und da kann ich den Brettspieler nicht verstehen. Wenn wir beim Beispiel Clash of Culturs bleiben. Das Grundspiel war nicht unter 100€ und die Erweiterung nicht für unter 150 Euro zu bekommen. Alle haben das Spiel gelobt. Jetzt kommt eine neue Version, sogar auf deutsch(!), überarbeitet und mehr Extras, für einen deutlich günstigeren Preis ca. 150€ und trotzdem gibt es viel Störfeuer und die Bestellgrenze wird nur knapp erreicht. Ich kann mir das nicht so richtig erklären

    Meine Entscheidung es nicht vorzubestellen ist die große Konkurenz in der selben Zeitspanne mit der Sitution das ein Spielen mit Corona derzeit nicht möglich ist.
    Ich habe vorbestellt Kemet und Chutulu Wars. Das sind schon entfernt ähnliche Spiele und alle nicht billig. Da es für mich nicht absehbar ist wann überhaupt wieder richtig gespielt wird und ob es die Gruppe dann noch überhaupt gibt (schon 1 Jahr nicht mehr zusammen gespielt da wir 2 Hochrisikospieler haben) habe ich für mich einen Kaufstopp verordnet für Spiele die ich nicht in der Familie spielen kann. So hat es leider Clash of Culturs getroffen einstweilen.

    Auch wenn man Spielpartner zu Ringkrieg weggezogen ist und ich es seitdem nicht mehr auf den Tisch bekommen habe wäre die Erweiterung wenn sie auf deutsch kommt ein Pflichtkauf für mich