Beiträge von Harry2017 im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    wurden die Tokens überarbeitet? lese oft als CON dass die Tokens teils/ggf schwer auseinander zu halten sind :/

    Ist auch so - Und so wie ich das lese, bleiben die auch so.


    Ringkrieg ist aber ein pimpenswertes Spiel - Bei etsy bekommt man tolle Alternativen aus hochwertigem Material, ähnlich einem Palantir :P Ist auch nicht wirklich teuer und dürfte was her machen…ich kam selbst noch nicht zum bestellen…

    Es kommt übrigens bald auch ein Ringkrieg Kartenspiel für bis zu 6 Spieler raus.


    Hab bei Facebook so ein Timeline Teaserbild der Projekte und da wurde das angedeutet…gleichzeitig gibt’s dazu wohl laut Bgg Forenthread auch seit 2020 schon Andeutungen…finde nur gerade das Thema nicht auf die schnelle.

    Beim Lesen empfand ich jetzt die Krieger-Erweiterung irgendwie einfacher zu implementieren/behalten als die Herren-Erweiterung…Kann praktisch natürlich wirklich anders sein, aber eingängiger las sich die Kriegerbox.


    Naja sei es drum - Ich hab noch genug Runden ohne Erweiterung vor mir, bevor ich mich da rantraue :)

    Ich habe mir heute mal die Regeln der beiden Erweiterungen durchgelesen...garnicht so schwierig zu implementieren.


    Wir sind nach zwei Partien zwar längst nicht so weit, die einzubauen - Aber im Grunde ist es wohl schwierig, die effizient einzusetzen - Aber die Mechaniken an sich sind vergleichsweise einfach...Krieger von Mittelerde erscheint da auch einfacher, als die entweder-oder Entscheidungen der Herren-Erweiterungen mit ihren alternativen Charakteren. Bin gespannt...


    Das Spiel lässt mich gerade echt nicht los... 😇 Könnte da jeden Tag ran...

    Nicht falsch verstehen: Die Regelhürde ist schon hoch - aber jetzt auch nicht deutlich höher als ein Cloudspire oder ein Too many Bones…. Und die sind dazu noch auf englisch - und trotzdem werden die hier häufig gespielt. 😃


    Oh - mal schauen, ob der neue Partner die Heidelberger sind…oder vielleicht springt ja auch Frosted mal wieder ein 😃

    Das stimmt: Wenn man es erklärt bekommt und zusätzlich den Schatten spielt, dann ist das garnicht so schwierig und „fluppt“ sogar richtig.


    Das Regelbuch ist halt voll von Ausnahmen - Die stehen eigentlich aber immer auch auf den Karten der jeweiligen Charaktere...beim Lesen sorgt das echt für Kopfrauchen - Beim Spielen gehts dann aber glücklicherweise wirklich ganz gut. (Außer jetzt vielleicht die Ringsuche - Aber da hat ja auch der Gefährtenspieler die meiste Organisationsarbeit).


    Grad noch die beiden Mini-Erweiterungen bei Ebay geschnappt :) Ich würde übrigens die nächsten Jahrzehnte den Teufel tun und die großen Erweiterungen reinmischen. :D Das reicht so absoooooolut aus, bis man der Über-Crack in den Strategiemöglichkeiten ist.


    Hui - Da hab ich jedenfalls richtig Bock drauf, mich regelmäßig drin zu messen...

    Hui, seit Jahren vorgenommen - Heute endlich endlich mal gespielt...was ein cooles Spiel😍


    Normalerweise kommen die meisten ja vom Ringkrieg nach Star Wars Rebellion - Und finden, das gibt ein ähnliches Spielgefühl mit entschlackten Regeln.

    Bei mir ists umgekehrt: Ich komme von Rebellion zum Ringkrieg und bekomme hier deutlich mehr „epicness“ :)


    Tolles Teil - Aber ich muss zugeben: Die epicness wird mit einer nicht unerheblichen Regelfülle erkauft. Ich bin froh, dass ich nur die Schattenregeln beherrschen musste & mit jemandem spielte, der bereits 3 Runden in kurzer Zeit auf dem Buckel hatte...So ging es dann wirklich vergleichsweise easy - Auch wenn ich einige der Ringsuch-Mechaniken des Gefährtenspielers immer noch nicht ganz verstanden habe... :D


    Das ganze Spiel ist voll von Regeln wie: und wenn gestern Samstag war, dann wird der blaue Würfel auf das Auge gedreht und der grüne Marker kommt aus dem Spiel. Es sei denn es ist Oktober, dann würde der rote Würfel auf die Flagge gedreht. Aber nur wenn es gerade nicht regnet...


    Tut nichts zur Sache. Hat mega Spaß gemacht und nächste Woche gibts gleich ne Revanche... ich hab nämlich als Sauron knapp militärisch verloren...Das ist wohl auch eine Kunst :D

    Bananenfischer


    Tröste Dich - Ich hab vor 2 Monaten für die letzte Erweiterung fast soviel wie für das ganze Paket jetzt gezahlt :D Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man :)


    Ich bin aber eigentlich einfach froh, dass das alte Schätzchen mal wieder hochkommt. Ansonsten gibts halt viele Berichte von Rinkrieg-Vielspielern und wenig Neues von „Anfängern“ zu lesen...Von mir aus könnten die noch bei weiteren Spielen die Regale räumen, so dass die hier mal wieder vermehrt in den Fokus geraten :P

    ...das ist auch der Grund, warum es bei mir bisher nicht auf den Tisch gekommen ist - Wird aber bei bisschen Ruhe zuhause mit dem Tabletopkumpel mal angepackt...


    Der aktuelle Kampfpreis ist auch einfach zu krass - Keine Ahnung, was da im Busche ist...Jedenfalls laut Internet eigentlich keine 3rd Edition. Es muss ja auch erst überhaupt noch die Könige von Mittelerde erscheinen...

    ...im Zuge des aktuellen Kampfreises sollten da eigentlich echt viele Leute zuschlagen - Ich freue mich also auf hoffentlich viele, schöne Erfahrungen mit dem Teil :) Einen reinen Ringkrieg-Thread zur 2nd Edition gab es bisher nicht...


    Also: Feuer frei :)