Beiträge von Kaermo im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Die Anniversary Edition ist im Gegensatz zu den vorherigen Produkten der Limited Edition komplett an den Vertriebs- und Lokalisierungspartner vorbei gelaufen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei den Heidelbären damals alles andere als gut ankam...

    Andererseits könnte eine Neuauflage ganz interessant sein, da der allgemeine Nachfragetrend in den letzten Jahren mehr Richtung Material/hochpreisig gegangen zu sein scheint und das Spiel vielleicht nicht mehr so sehr Nische wäre wie damals.


    Verbunden mit einer wirklich gut gemachten Regel wär das schon was, denke ich...

    Damals? "Damals" müsste ungefähr vorletztes Jahr gewesen sein. Sooo viel hat sich da im Markt wohl nicht getan.


    Die Amazon-Serie könnte Bewegung reinbringen, aber wann die starten wird? Und wenn das Spiel im Sommer wieder verfügbar sein soll, dürfte es für den Druck einer deutschen Ausgabe schon zu spät sein.


    Spannend wäre eher die Frage, ob Ares die Kooperation mit Asmodee komplett beendet hat und diese mit den Heidelbären wieder aufleben lässt. Allerdings könnte die Anniversary Edition zu viel verbrannte Erde hinterlassen haben, wenn beim Heidelberger Spieleverlag noch viele der Leute von damals tätig sind.


    Und was war an der Regel des Spiels so schlimm? :/

    Wäre das noch Asmodee?


    Die Tatsache, dass sie ihre deutschen Restbestände verramscht haben, spräche nicht allzu sehr dafür, dass sie Interesse an einer Neuauflage haben könnten...