Beiträge von Urbisan im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    War das nicht das Spiel, dass ne längere Errata hatte als die Regeln selbst? 😁


    Bin ja gespannt auf die Erfahrungsberichte, wie die neue Regel ist…

    Ehm nein? Es hatte "damals" 3 Seiten Errata und selbst dort waren mehr Klarstellungen als Fehler. Und fast alle Kleinigkeiten sind in die jeweilig aktuellen print runs eingeflossen. Sprich in der Version von Schwerkraft sind da vielleicht noch 2-3 Dinge von übrig, welche für die meisten Anfänger komplett irrelevant sind. Ringkrieg kann man viel vorwerfen (sperriger Einstieg, fehlendes referenzbuch um bestimmte Dinge nachzuschauen, etwas unübersichtliche Politik, schlechte unterscheidbarkeit der Minis) aber ein schlechtes oder ungenaues regelwerk gehört nicht dazu. Auch wenn mir Ben da sicher gleich widersprechen wird, etwas sperrig ist es sicher aber nicht schlecht.

    Dann hab ich das wohl verwechselt. ☺️