Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Stone Age wird besser?“

    Ja, ich habe bis jetzt mit jeder Partie SA mehr Spaß daran. Mal sehen, ob und wie lange das anhält.
    Aber Ackerbau, Nachwuchs und Werkzeuge müssen nicht immer erste Wahl sein. Den Mitspielern wichtige Karten wegschnappen oder das Holz zu blockieren (2er Partie), können auch sinnvolle erste Aktionen sein. Und im 2er-Spiel hält der Spannungsbogen auch über die ganze Partie.


    Es ist kein Agricola oder Maestro Leonardo, auch kein Tribun und ebensowenig ein SdE. Es bietet ein ganz eigenständiges Spielgefühl. Und von den Regeln ist es von allen Aufgezählten am ehesten tauglich, Wenigspieler mit dem netten Einsetzmechanismus etwas Neues zu bieten.


    Und bzgl. Spieldauer: Die Siedler sind etwa in der gleichen Gewichtsklasse. Und die spielen sich nicht wirklich flotter.
    Und ich habe gelesen, dass diese sich bis heute nicht so schlecht verkaufen. :wech: