Beiträge von fleXfuX im Thema „Spielelagerung“

    Ok, wird auf meiner Liste abgespeichert: Nix von Ressless abkaufen, sonst Insektenpest in der Spielesammlung :D


    :crazydance:

    Ich finde das nicht lustig. Wenn ich wissen würde, dass ich so Zeugs durch einen Kauf bei jemandem der davon wusste bei mir einschleppe, bekäme ich einen richtigen Hals.


    Anekdote:

    In unserer alten Wohnung waren auf einmal überall so kleine Käfer. Es stellte sich raus, dass die gerne Mehl usw. mögen. Die ganze Wohnung links gemacht nichts gefunden. Es stellte sich raus, dass die Quelle offenbar im Wohnzimmer war. Irgendwann hab ich dann im Wohnzimmerschrank in einer Plastiktüte ein altes Roggenkissen gefunden. Der Roggen war schon zu Mehl verarbeitet und da kam der Rotz her.

    In solchen Situationen fängt man wirklich an zu verzweifeln.



    MfG

    fleXfuX

    Zitat

    Original von yzemaze
    - Kisten niemals nicht direkt auf den Boden oder an eine Wand stellen, egal wie trocken diese auch erscheinen mögen. Bei mir haben sich für unten drunter Paletten bewährt. (Einfach mal bei 'nem freundlichen Baumarktheini fragen, ich war bei obi erfolgreich, die bei Hornbach haben rumgezickt, obwohl sie genug Zeug gehabt hätten.)
    g


    Ohne den erhobenen Zeigefinger zu nutzen.
    Eine Europalette stellten einen realen Gegenwert in Geld dar. Wir führen in unserer Firma ein Palettenkonto damit wir immer wissen wie viele Paletten wir momentan besitzen.
    Es gibt auch andere Palettenarten die ebenso, an richtiger Stelle Geld bringen.


    Deshalb kann ich es ein wenig nachvollziehen, dass die Hornbacherer da etwas rumgezickt haben.


    MfG
    fleXfuX

    Ich bin "stolzer" Mieter eines solchen Dachbodens und erlaube mir mal meine Vermutung zu äußern.


    Im Winter wird die Pappe Feuchtigkeit ziehen sowohl der Umzugskartons als auch die Spielekartons, wobei diese durch die "Lackierung" etwas besser geschützt sind.
    Die werden nicht Nass sein aber wenn man sie anfasst werden sie einem "Klamm" vorkommen.


    Ein viel größeres Problem wirst du aber definitiv im Sommer bekommen. Wenn dort auch nur annährend solche Verhältnisse herrschen wie bei mir, wird die Hitze eine Verformung von Karten und Karton nach sich ziehen.


    Wie gesagt es ist eine Vermutung aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
    <Edit>
    Vögel, Mäuse und Bienen/Vespen usw. könnten die Kartons auch beschädigen. Unlängst habe ich in einem Karton einen völlig ausgetrockneten und platt gedrückten Vogel gefunden. Wahrscheinlich eine Amsel. Es handelt sich aber um ein über hundert Jahre altes Haus dessen Dachstuhl noch nie erneuert wurde. :)
    </Edit>
    MfG
    fleXfuX

    Ich habe gestern mal die Geldscheine aus Funkenschlag mit Bondage-Tape umwickelt. Es funktioniert, sogar recht gut. Das Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Die Scheine lassen sich super aus der "Schlinge" ziehen. Will man die Scheine aber wieder in die Schlinge bekommen muss man - meiner Meinung nach - aus der Schlinge wieder ein Band machen (abwickeln) und die Scheine erneut umwickeln.


    Mir stellt sich die Fragen ob dieses Tape nicht nach einer Zeit auch spröde wie z.b. Gummi wird und behält das Tape seine "Klebeeigenschaften" auch bei intensivem Gebrauch?


    MfG
    fleXfuX