Beiträge von Monstercarl im Thema „Spielelagerung“

    Zur Lagerung der Kartons, ich hab genau 20 Spiele in einer Kommode, also die größeren Schachteln und nochmal ein Dutzend kleine Spiele in einer Schublade. Descent 3. hat nicht reingepasst das wohnt alleine auf einem Schrank. ^^


    Bei den Titeln kann ich jeweils die Regeln so daß ich sofort los spielen könnte aber selbst bei dem Titeln Krieg ich nicht alles regelmäßig auf dem Tisch. Also darf es auch nicht mehr werden höchstens Mal eingetauscht. Kampagnen Spiele fliegen nach einmaligem Durchspielen immer raus und werden weiterverkauft. Klar gäbe es einige Dinge die ich vlt. nochmal durchspielen wollen würde aber es gibt auch einfach zu viel neues...


    ...Generell hab ich höchsten 2-3 Kampagnen Spiele im Haus, weil mehr aktive Kampagnen Krieg ich persönlich nicht hin. Aktive Kampagne sind auch das am meisten gespielte bei mir. Die anderen Titel sind großteilig "nur" Kenner oder Familie Titel, sodass sie schnell mit vielen verschiedenen Leuten spontan gespielt werden können.