Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Spielelagerung“

    Zitat

    Hat noch jemand Lust ins Spiele-Mekka in Schleswig-Holstein zu pilgern??


    Ja bin dabei!! :up:
    Lasst uns in einem Auto (mit großem Kofferraum für die Spiele für die Rückfahrt :) ) fahren, dann können wir auf der Fahrt schon ein bisschen Zocken.

    Und auch kein Notre Dame, Jenseits von Theben oder Colosseum?
    Ist sa jemand nicht ganz up to date? :D
    Und da hat sich Sankt Peter solche Mühe gegeben, die Spiele schmackhaft zu machen (das sich einer unter uns standhaft wehrt, wissen wir ja :) )

    C1 sind eindeutig die Spiele aus der Kosmos 2er-Reihe: u.a. Dracula, Asterix und Obelix, Babel, Ballon Cup)
    E2 Bluff (wobei es da dann kein A gibt!!)
    C3 und B8 (Ecke mitgezählt) Goldsieberspiele


    Ja Marco, welches Spiel schreibst du für den Gewinner aus? :)

    Bei Heimlich&Co liegen noch die beiden Labyrinthe (verrückt und Meister) und ein Malefiz, links ein Sagaland (könnte wirklich das alte Goldgräber sein, hab ich Ende der 80er viel gespielt im Urlaub). Und links davon Hase und Igel bzw. die Maulwurfkompany
    Auf der linken Seite gibt es übrigens noch ein paar Winning Moves Titel (Trans America, Kurier des Zaren, neben der Ecke rechts unten ein Manhatten.


    Und jetzt wieder ihr.

    Also da wären noch zu entdecken:


    In der Ecke oben Can´t stop noch in der schönen Franjos-Ausgabe, unten in der Ecke Tilsit-Games wie Himalaya.
    Vorne links unter den Aleas die Kosmos 2er-Reihe, darunter u.a. Scene it.
    Rechts von der Ecke oben die kleinen Queen Games wie Revolte, Architekton..., darunter große Kosmos wie Löwenherz, Ubongo, Säulen d. Erde, zwei Reihen darunter Torres und alte HiG wie Euphrat und Tigris bzw. El Grande, mittig spiegelt es leider etwas vom Blitz und am rechten Rand entdecke ich oben Niagara und unten bei den ravensburgern Der fliegende Teppich.
    Und ein Klimt hängt auch noch an der Wand.


    Übrigens, du meinst ein Alhambra-Poster oder?
    Nun bist du JoelH wieder dran.


    Lieben Gruß


    Klaus

    Zum Photo: Das ist ein geschmack- und stilvoll eingerichtes Wohnzimmer. Was Spiele so bewirken können :) . Könntest du bitte noch eine Scroll- und Zoomfunktion einbauen, damit ich mal all die Spiele unter die Lupe nehmen kann.


    Bei mir sind sie in einem, da inzwischen erweiter, sehr großen IKEA-Schrank, der aber nun bald auch schon wieder voll ist. Ich bezweifle aber, dass meine Frau mir freiwillig weiteren Raum zugestehen wollen wird. Nein, ich will auch keine auslagern (und Colosseum und Theben habe ich eh noch nicht :tongue2: ) Mal sehen...