Beiträge von montsegur im Thema „Spielelagerung“

    Dachboden ist tausend mal besser als Keller und im Winter ist die Luftfeuchtigkeit normalerweise sehr viel niedriger als im Sommer. Habe seit Jahren einen Teil meiner Spiele auf einen Dachboden verlagert (wenn auch nicht mit "offenen Türen2 für Wespen oder brütenden Vögeln) und ziehe ihn der Kellerlagerung deutlich vor. Ganz spassig ist es immer auf dem Flohmarkt Spiel zu finden , die nach Waschpulver riechen,anscheinend für Otto-Normal ein beliebter Ort Spiele aufzubewahren. Das Gegenteil ist dazu immer muffliger , feuchter Kellergeruch.
    Aber nichts geht über eine leckgeschlagene Wasserleitung, die hinter der Spielewand dunkle, feuchte Flecken produziert. Hatte Riesenglueck,dass nur einige Spiele ganz an der Wand waren. Da Definiert man den Begriff Luftfeuchtigkeit ganz neu.